Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rambo87 am 20.10.2011, 12:56 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Ich selbst bin sehr sauber bei meiner Mutter aufgewachsen. Meine Mutter hat mir auch viel beigebracht. Mit einbezogen in den Haushalt wurde ich aber erst so mit 10 ungefähr. Wir hatten einen Hund und eine Katze und einen Hasen und 2 Ratten. Angefangen hat mein Chaos- und Dreckproblem erst so mit 14. Ab dann gings dann meistens bergab. Wenn ich mal sauber gemacht habe in meinem Zimmer, dann nicht täglich und das bisschen was dann so anfällt, sondern dann lag manchmal wochenlang alles rum bis ich dann in meinen "Aufräumwahn" gekommen bin. Dann hab ich aber nicht nur aufgeräumt, sondern hab auch noch umgeräumt, neu dekoriert und wenn ich gedurft hätte, hätte ich am liebsten auch noch neu gestrichen.
Dann in der Schwangerschaft hab ich täglich aufgeräumt, weil mir irgendwie danach war. Alles sauber, alles ordentlich. Die ersten Monate mit Kind liefs dann auch so wie in der Schwangerschaft und dann ungefähr 2 Monate nachdem ich in die eigene Wohnung mit Kind gezogen bin (Vorher hatte ich eine eigene Wohnung im Haus meiner Mutter) wurds dann immer schlimmer.
Dann wurde eine Haushaltshilfe hinzugezogen, die hat auch in den ersten 2-3 Wochen ziemlich gut geholfen, dann wars mal wieder gut und dann mal wieder nicht. Und als die Haushaltshilfe dann abgezogen wurde, gings dann gar nicht mehr. Dann ists so gekommen wie oben geschrieben. Und das innerhalb von 2 Wochen ungefähr.
Aber die Idee mit meinem Vater und ner Freundin und so find ich sehr gut. Mein Vater ist sowieso fast jeden Tag bei mir und dann könnte er mir ja ruhig auf die Finger gucken, wenns Baby da ist und wenn meine Tochter wieder bei mir ist. Ich glaub auch nicht, dass er dagegen sprechen würde.


Aber ich kann nachvollziehen, dass ihr geschockt seid und ich kann auch nachvollziehen, dass ihr verstehen könnt, dass sie mir weggenommen wurde. Ich selbst habs ja auch gesehen wie es bei mir aussah. Das Jugendamt kam auch ohne Vorwarnung, das hatten die mir aber gesagt, als die Haushaltshilfe abgezogen wurde, dass die öfter ohne Vorwarnung gucken kommen werden. Als meine Tochter geholt wurde, musste ich auch einen Zettel unterschreiben, dass ich damit einverstanden bin, dass sie sie mitnehmen. Sonst wären die mit einem gerichtlichen Beschluss gekommen und dann hätte ich wahrscheinlich noch viel größere Probleme bekommen als ich jetzt schon hab. Jetzt hab ich immerhin noch das Sorgerecht und es steht in Aussicht, dass ich sie wiederbekomme, wenn ich mich bewähre.
Im Moment kommt meine Sachbearbeiterin ein bis 2 Mal die Woche zu mir um zu gucken wie es bei mir aussieht. Sie wäre dafür, dass sie noch vor der Geburt wieder zu mir kommt, aber das sieht ihr Vorgesetzter ein bisschen anders. Er will auch sehen, dass es mit dem Baby klappt. Dann soll ich mich langsam an ein Leben mit 2 Kindern gewöhnen.
Ich werde mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen und werde zusehen, dass es auch mit Baby läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.