Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia8580 am 19.10.2011, 23:28 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Hast du nicht jemanden in der Familie oder im Freundeskreis oder Nachbarn, die dir eine Stunde am Tag mal mit deinem Kind unter die Arme greifen würden? Eine Stunde am Tag was machen reicht ja vollkommen aus und wenn dann jemand bei dir ist hast du a) jemanden der "jeden Pieps" von deinem Kind mitbekommt (also bist DU Beruhigt) und b) ist jemand da, der dir "auf die Finger guckt". Vielleicht auch im täglichen Wechsel, also montags kommt dein Papa, dienstags ne Freundin, mittwochs die Patin, donnerstags der Papa (also dein Freund) usw usf.... Dafür machst du dir dann einen ganz eigenen Putzplan (schau mal auf casablitzblanca.de, da gibts ne Tagesmail mit Putzaufgaben, die kannst du als Inspiration nutzen!) und hakst ab was erledigt ist und nach ner Stunde ziehst du Bilanz.
Und irgendwann wirds ein Tag weniger an dem du dann allein (mit deinem Kind zusammen?) was machst, Kind kriegt z.B. ein Staubtuch in die Hand während du saugst oders Klo putzt oder sie hilft dir beim Wäsche sortieren oder sowas. Und ein Laufstall ist auch keine "Strafe" fürs Kind und sooooo praktisch wenn man mal kurz Müll rausbringen oder in den Keller muss oder so. Man parkt das Kind ja net stundenlang drin und du hast Sicherheit dass alles gut ist. Und irgendwann kann dein Kind sich auch allein beschäftigen und braucht dich wirklich mal ne halbe Stunde am Stück nicht in der du evtl spülen kannst.
Ich finds toll dass du dir auch Hilfe suchen willst, verlier das nicht aus den Augen!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG
Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.