Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 19.10.2011, 14:51 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Das ist schwierig ohne dir nahezutreten. Aber wirklich verstehen tue ich sowas gar nicht.

Ich z.B. arbeite fast Vollzeit, habe ein Kind (bald 4 Jahre) und einen schwerbehinderten Mann, der so gut wie nichts mehr machen kann.

Andere hier haben mit Sicherheit mehr Kinder, ich kenne hier sogar mehrere die 6 !! Kinder haben. Und das locker im Griff haben.

Ich habe meinen Sohn von Anfang an mit in den Haushalt eingebunden. Er kennt es gar nicht anders und für ihn ist das auch ein Spiel, ein Spiel zusammen mit der Mama.

Er hilft bei allem mit, wie Waschmaschine ein- und ausräumen, Spülmaschine ein- und ausräumen, Staubsaugen, Wäsche sortieren (seine Sachen raussuchen), Müll runterbringen usw.

Mein Haushalt wird bis auf Staubsaugen abends gemacht, wenn der Kleine im Bett ist. Ich nehme mir jeden Abend eine Stunde Zeit dafür, meist brauche ich das gar nicht, weil eben jeden Tag was gemacht wird.

Ich habe eine programierbare Waschmaschine, die Wäsche räume ich morgens ein, bevor ich aus dem Haus gehe, sie schaltet sich dann gegen 15 Uhr ein und ist fertig bis ich nach Hause komme.

Zur Entlastung haben wir auch eine Spülmaschine und eine Trockner seit wir ein Kind haben.

Den Einkauf mache ich auf dem Heimweg an den Tagen, wo mein Mann unseren Sohn aus dem Kindergarten holt.

Papier und Flaschen bringe ich weg, wenn wir spazieren gehen.

Müll bringe ich runter, wenn wir auf den Spielplatz wollen.


Wenn es nicht anderes geht, dann musst du einen Wochenplan aufstellen.


Und was ganz wichtig ist:


Was du heute kannst erledigen, das verschiebe nicht auf morgen !!!



Sogar unsere Kids im Kindergarten sind mit 3 Jahren schon zu bestimmten Aufgaben eingeteilt, das passiert immer montags, für die ganze Woche. z.B. bringt einer Papier weg, der nächste deckt den Tisch, dann gibt es jemanden der den Essenswagen holt, einer der das Geschirr wegräumt und einer der Zahnputzdienst hat. Klappt prima. Alles festgelegt mit Magneten an entsprechenden Tafeln.


Also reiß dich zusammen und bring dein Leben mit Kind in Ordnung, sonst hast du es nicht verdient, deine Kinder zu behalten. Das allein sollte genug Ansporn sein, alles zu schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.