Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 08.03.2013, 15:58 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Hallo,

nachdem du hier schon mehr oder weniger sinnvolle Ratschläge bekommen hast, möchte ich mich auch noch äußern. Ich finde es wenig hilfreich, dass du von anderen wegen des Zustandes deiner Wohnung verurteilt wirst. Natürlich sollte man die Wohnung nicht vermüllen lassen und gleich alles wegräumen. Ich finde aber, dass es gerade mit Kind schwierig ist, eine Wohnung in Ordnung zu halten.

Ich selbst habe ein recht großes Hauses und habe tagsüber niemanden, der mir meinen Kleinen (11 Monate alt) abnimmt. Morgens wacht er bereits um 06.00 Uhr auf und schläft tagsüber nur etwa zwei Mal eine halbe Stunde. In dieser Zeit kann ich nur das Allernötigste erledigen, während alles andere (z. B. Boden wischen, bügeln, Fenster putzen) liegen bleibt. Zudem macht mein Kleiner noch zusätzliches Chaos, indem er immer wieder Schubladen ausräumt und alles schmutzig macht. Also muss ich alles am Wochenende machen, wenn mein Mann zu Hause ist.

Für dich wäre es m. E. wichtig, dass du über das Jugendamt eine Haushaltshilfe für einen längeren Zeitraum (ca. 1 Jahr) bekommst. Es ist mir ein Rätsel, warum sich das Jugendamt immer nur über den Zustand deiner Wohnung informiert, anstatt dir konkret Hilfe anzubieten.

Dann stellt sich noch die Frage, ob eine Krankheit wie z. B. eine Depression oder eine Persönlichkeitsstörung hinter deiner Unordnung steckt. Kommt für dich eine Therapie in Frage oder wäre das nicht erforderlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.