Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 14.12.2015, 6:02 Uhr

wie morgens fertig werden um auf die Arbeit zu gehen...

Die Frage stelle ich mir auch schon ;) bei uns wird in Schichten gearbeitet, Früh geht spätestens 8Uhr los, ohne Kind müsste ich spätestens 7:15Uhr aus dem Haus, Spät geht 9:30Uhr los, hier ohne Kind spätestens 8:45Uhr. Kein Plan wie das dann mit nem 1jährigen Kind laufen soll ;D zumal ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, unter ner Stunde aus dem Bad zu kommen. Ich muss zwar keine Business Kleidung tragen, zumindest meistens nicht, aber ein gepflegtes Erscheinungsbild will wohl jeder haben. Und Wohlfühlen will man sich auch. Und das heißt bei mir mit langen Haaren Zeitaufwand. Und nein, ich werde sie mir niemals abschneiden ;)

Ich denke wenn ich früh hab, werd ich mich um Frühstück für alle und Essen für unterwegs kümmern und mein Mann sich um den Kleinen. Ich werd zuvor alle Klamotten rauslegen. Mein Mann bringt ihn dann in den Kiga, der 10min Fahrtweg entfernt ist, das wird je nach seiner Schicht zwischen 9:30 und 12:00 sein. Und entweder die Schwiegereltern werden den Kleinen ca 15:30 abholen, da sie 10min Fußweg vom Kiga entfernt wohnen oder ich hol ihn dann nach Feierabend gegen 17:00Uhr. Oder ich hol ihn bei den Schwiegereltern ab.

Wenn ich spät hab, wirds dann interessant. Wahrscheinlich wirds fast genauso ablaufen, da es nur 1,5 Stunden Unterschied sind.

Ich hab zum Glück noch den Bonus, dass mein Vater vormittags immer da ist und den Kleinen notfalls auch mal in den Kiga bringen kann....

Aber ich denke und hoffe, dass man da hinein wächst. Die ersten paar Wochen wirds sicher stressig. Aber wenn dann erstmal ein Rhythmus drin ist, wird das schon gut gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.