Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 15.12.2015, 8:26 Uhr

Ami 80 - Nein, das muss nicht sein!!

Wir sind auch als die Kinder kleiner waren (jetzt sind sie 18 und 15 und eher "Selbstversorger") nie panisch gewesen und eigentlich auch nicht früher aufgestanden als jetzt.

Die Kinder haben, als es mit der Tamu losging (mit 7 bzw. 8 Monaten) morgens noch ein Stillmahlzeit bekommen, später dann Milchbrei - parallel zu unserem Frühstück, das mein Mann vorbereitet hat, während ich das Kind angezogen habe.

Zudem hat mein Mann früh immer die Kinder weggebracht.

Die wichtigste Erkenntnis bei uns war aber: je mehr Zeit man hatte, umso stressiger wurde es.
Es muss einfach klar sein, dass morgens nicht gespielt wird und dass morgens keine "Ich kann das alleine!" Diskussionen laufen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.