Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.12.2015, 20:58 Uhr

wie morgens fertig werden um auf die Arbeit zu gehen...

Hallo,

also was das Anziehen betrifft: am Wochenende bleibt meine Tochter am liebsten bis Mittags im Schlafanzug, aber wenn Kindergarten ist, zieht sie sich wohl zeitnah nach dem Aufstehen an. Was ist damit sagen will: mach dir darüber jetzt wirklich noch keine Sorgen, zur Zeit ist es ja nicht notwendig, dass er sich sofort anzieht. Nächstes Jahr (ich nehme an, ab Sommer?) kann das alles schon anders aussehen.

Was das Frühstück betrifft: das muss dein Mann sich dann wohl leider selber machen. Und beim Bringen in den Kindergarten könnt ihr euch abwechseln, würde ich sagen. Ich finde, wenn beide Partner erwerbstätig sind, können die Dinge rund ums Kind nicht ausschließlich Frauensache sein.

Wenn dein Sohn ab 7.00 Uhr im Kindergarten ist, hat er dort mit Sicherheit die Möglichkeit zu frühstücken. Das würde ich definitiv nicht noch in der kurzen Zeit zuhause unterbringen. Vielleicht kann er was trinken und dann in Ruhe im Kindergarten frühstücken.

Ich bin übrigens zur Zeit zuhause und bringe meine Tochter daher meist selbst in den Kindergarten und hole sie auch ab. Als ich aber noch gearbeitet habe und früher aus dem Haus musste als mein Mann, hat er selbstverständlich den Bringdienst übernommen. Sein Frühstück macht er sich übrigens auch alleine, vor allem wenn er sehr früh aus dem Haus muss, dann lässt er mich und meine Tochter noch schlafen.

Also an DEM Punkt (Frühstück) würde ich als erstes arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.