Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.12.2015, 13:13 Uhr

wie morgens fertig werden um auf die Arbeit zu gehen...

Dein Mann macht sein Frühstück selbst. Der ist erwachsen. Wann muss er zur Arbeit? Wenn erst um 8 mit ½ Std Fahrzeit würde ich sagen, ER bringt den Kleinen hin und du machst Frühstück und Brotzeit fürs Kind. So machen wir das zumindest. Wenn ich morgens los muss haben unsere Kitas noch nicht auf. Fürs Abgeben kann man je nach Kind schon mal mit ner Viertelstunde rechnen.

Das mit dem Zuteilen verstehe ich nicht so recht. Bei uns meldet man für bestimmte Zeiten an, z.B. ab 7:00, und wenn man einen Platz bekommt, dann ist das der ab 7 Uhr und nicht später.

Wir machens oft so, dass den Kindern beim Anziehen geholfen wird, wenns schneller gehen muss. Und wenn wir spät dran sind, gibts halt mal nur ne warme Milch als Frühstück. Meine haben morgens eh erst 2 Stunden nach dem Aufwachen so richtig Lust was zu essen. Das wäre dann die Brotzeit in Krippe und Kindergarten.

Zum schick machen: Das Problem habe ich zwar nicht (ich darf auch mit fettigen Haaren und fleckigen Klamotten kommen ;-)), aber ich würde es so machen, dass ichfrüher auf Arbeit bin, um mir dort den letzten Schliff zu geben oder mich im Kindergarten noch fertig zurechtmachen. Da gibts ja auch Spiegel. Hab auch schon welche gesehen, die sich im Auto während dem Stau schminken :-D).

Entspannt wird das sicher nicht, aber man gewöhnt sich daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.