Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lita am 09.12.2015, 11:17 Uhr

Einmischen bei Geburtstagseinladungen

Wie seht ihr das? Meine Tochter hat zu ihrem 9. Geburtstag alle Mädchen (plus ein paar Jungs) aus ihrer Klasse eingeladen - mit Ausnahme von einem Mädchen. Dieses Kind ist nicht gut integriert in der Klasse, wird nie zu Geburtstagen eingeladen, Eltern kommen aus prekären Verhältnissen.

Da springt bei mir ja der Beschützerinstinkt an. Habe jetzt versucht meine Tochter zu überreden, das Mädchen auch noch einzuladen. Wir haben eine große Sporthalle gemietet - da kommt es auf ein Kind mehr oder weniger nun wirklich nicht an. Sie möchte aber partout nicht. Das Mädchen ist wohl oft frech, lacht darüber wenn andere Kinder sich weh tun etc. (klaro - muss sich ja auch irgendwie schützen in ihrer Außenseiterrolle).

Ich bin hin und hergerissen zwischen: Es ist ihre Feier - sie muss niemanden gegen ihren Willen einladen. Und: Sie bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn dieses Kind auch noch eine Einladung bekommt.

1 Antwort:

Re: Einmischen bei Geburtstagseinladungen

Antwort von pauline-maus am 09.12.2015, 11:22 Uhr

das ist sehr nobel von dir aber es wird den sinn nicht erfüllen. sie wird dann auch während der feier ausgegrenzt oder willst du dan n immer intervenierend reagieren? es wird dann sehr unentspannt werden
da ich auch eine soziale ader habe , habe ich erfahrung damit.
man kann nun mal nicht jedem helfen, ist leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten