Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 13.12.2015, 13:43 Uhr

wie morgens fertig werden um auf die Arbeit zu gehen...

Auf jeden Fall den Mann mit einbeziehen! Wenn Du ihm schon Frühstück machst (kenne viele, bei denen ist das bei aller Emanzipation doch irgendwie immernoch Mamasache, ist selbst bei meinen in Rente lebenden Eltern noch so, gut, andere Generation, aber trotzdem), kann er den kleinen Anziehen. Zur Not müssen alle vielleicht 15 min früher aufstehen. Frühstück an die Zeit anpassen (Obst, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Porridge o.ä. Frühstück für den Mann kann man wirklich schon abends vorbereiten, oder er lernt, sich selbst eine Stulle zu schmieren. Abends schon Kaffee/ Tee/ Kakao vorbereiten. Tisch decken, alles, was nicht gekühlt sein muss, schon auf den Tisch. Selbst Wasser kann man schon in den Kocher füllen damit man nur noch den Knopf drücken muss. Teebeutel schon in Tassen hängen.

Klamotten am Tag vorher rauslegen. Kind früher wecken, spielen lassen. Papa kann sich in der Zeit fertig machen und das Kind dann anziehen. Dann kannst Du Dich anziehen und fertig machen. Gemeinsames Frühstück, gekühlte Sachen schnell in den Kühlschrank und los geht's.

Meine langen Haare würde ich deswegen nicht abschneiden. Beim Friseur mal nach schnellen, einfachen Frisuren fragen (Pferdeschwanz, Dutt, Pferdeschwanz eindrehen und mit 'ner großen Spange am Hinterkopf festmachen, Flechten -wenn das nicht zu mädchenhaft ist-...), Make-up: ganz ehrlich üben! Was heißt denn gestylt? Reichen Concealer, Make-up, Lipgloss, Wimperntusche und Cajal? Damit finde ich ist jede Frau vernünftig geschminkt und mit ein bisschen Übung dauert das nur 5 Minuten. Nach dem Duschen (falls Du früh duschst) oder der Katzenwäsche Gesichtscreme und Concealer auf Augenringen und Unreinheiten auftragen. Haare machen (wenn Du nichts mehr über den Kopf anziehen musst. Ansonsten das erst anziehen). Flüssiges oder Mousse- Make up dünn, wie Creme verteilen. Cajal und Wimperntusche auftragen, überschüssige Farbe mit einen Q- Tip und etwas Gesichtswasser oder Abschminkflüssigkeit entfernen. ggf. noch Puder dünn auftragen. Lipgloss auf dem Weg vom Auto in die Arbeit (habe überall welche, in jeder Handtasche und im Auto). Und das geht schnell. Noch ein paar Ohrstecker und fertig. Als was arbeitete Du denn (wenn die Frage nicht zu indiskret ist).

Sind die Klamotten inkl. Unterwäsche, Socken und Schuhen und dem dazugehörigen Schmuck schon festgelegt hat man das in weniger als 5 Minuten an und mit etwas Schminkroutine (vllt. jetzt mal Freundinnen oder Komsetikerin fragen und jetzt schon immer üben) ist man in 10-15 Minuten, mit Haaren zurecht machen fertig, wenn man nicht morgens die Haare wäscht und lange duscht (falls Du magst, kannst Du es ja mit Abends Duschen probieren. Ich dusche gern abends nach dem Sport bzw. vorm zu Bett gehen, da geht man nicht "dreckig" ins Bett und hat morgens ganz viel Zeit gespart. Mittlerweile gehe ich auch mit nassen Haaren ins Bett. Sind nur handtuchtrocken und durchgekämmt, aber das muss jeder für sich entscheiden, spart auf jeden Fall mäßig Zeit). Schwitze allerdings auch nicht nachts und kommt mit Deo und etwas Parfum morgens aus ohne irgendwann zu stinken. Ansonsten vllt. Haare abends waschen und morgens nur kurz unter die Dusche springen.

Also, alles durchplanen, Frisuren und Schminken üben und dem Mann Stulle schmieren, Kind anziehen und vllt. Kaffee kochen beibringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.