Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamanini am 18.02.2013, 11:29 Uhr

Wie lange sollten Kinder täglich fernehen dürfen?

Den Fernseher habe ich schon 2003 abgeschafft. Anfangs fand ich es auch schwer - aber ich hatte eine regelrechte Sucht entwickelt und das Ding lief den halben Tag. Ich lernte zu dem Zeitpunkt für Prüfungen an der Uni - zuhause. Ich hatte irgendwann das Gefühl zu verblöden, bei dem Scheiß, der läuft und habe den Radikalschnitt gewagt. Mir stattdessen ne Zeitung abonniert, mich zum Lernen in die Bibliothek gesetzt und - damit der Entzug nicht ganz so hart wird - ein DVD-Abo abgeschlossen. Denn: ich liebe gute Filme und will darauf nicht verzichten. Aber ich will mich nicht willkürlich berieseln lassen mit einem Verblödungsprogramm, das mittlerweile wirklich gang und gebe ist. Das gilt auch für meinen Sohn. Niemals würde ich ihm Serien enthalten wollen, die mein Leben als Kind wirklich bereichert haben. Keine Kindheit ohne Nils Holgersson, Michel oder Pippi Langstrumpf. Aber: alles zu seiner Zeit, ganz bewusst ausgewählt und zeitlich begrenzt. Denn die Welt da draußen ist viel zu schön, um stundenlang vor der Glotze zu hängen.
Das war das Wort zum Montag von
Mamanini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.