Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von sojamama am 18.02.2013, 8:35 Uhr.

Ich gestehe, wir sehen viel

Manchmal zu viel.
Das ist immer tagesabhängig, wetterabhängig und manchmal kommt halt einfach mal ein schöner Film.

Unter der Woche sehen wir abends immer auf dem KiKA bis 19.30 die Sendungen. Das ist ne gute Stunde.
Am Nachmittag wird auch manchmal schon geschaut. Dann ist wieder Pause.

Im Sommer wird es wieder anders. Da gehen wir täglich raus, ins Schwimmbad, sind im Garten usw.

Aber im Winter ist es einfach nicht so. Wir basteln viel, wir backen, kochen, spielen usw. Aber das geht auch nicht stundenlang.
Ich gestehe, meinen Haushalt muss ich auch mal machen.

Die Kinder spielen oft stundenlang wunderbar (sie sind 9 und 4), aber irgendwann kommt dann doch mal die Frage, ob sie was schauen dürfen.
Warum sollte ich denn immer nein sagen?

Ich weiß, dass sie es ausgleichen, wir sind oft draußen, gehen viel spazieren, sie machen Sport und Tanzen. Wir spielen andere Dinge usw.

Von daher sehe ich es nicht so eng.

Was ich nicht mag, wäre wenn sie stundenlang Computer spielen oder Wii oder wie das Zeug alles heißt. Sowas haben wir nicht.

Und was mir am allerwichtigsten ist, dass die Sendungen kindgerecht sind. RTL 2 oder Super RTL usw. gibt es hier nicht. Niemals.

Wir haben diesen Disney junior z.B., da kommen wirklich schöne Sendungen. Auf dem KiKA am Abend auch.

ICh achte darauf, ob sie es verstehen. Langsame Bildfolge, langsame Dialoge, nicht allzu grelle Farben, eine ansprechende Geschichte, die verstanden werden kann.
DAS ist mri wichtiger als die Zeit.

Was nützt es mir, wenn meine Kinder 20 Min. den dämlichen Sponge Bob schauen?
Da lass ich sie lieber eine Stunde die kleinen Einsteins oder Winnie Pooh schauen.

melli

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia