Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 17.02.2013, 13:06 Uhr

Wie lange sollten Kinder täglich fernehen dürfen?

Wir lassen unsere Kinder länger, als geraten wird, fernsehen.
Aber dafür ist z.B. Super-RTL gesperrt.

Ich sehe da keinen Grund dogmatisch irgendwelche Ratschläge zu befolgen, sondern denke, es ist auch abhängig, wie das Kind sonst "drauf" ist und auch, wie das Wetter ist ;-)
Wie verträgt das Kind das Fernsehen? Welche Sendungen werden bevorzugt? Wie entwickelt sich das Kind mit dem Medienkonsum? Bespricht man als Eltern auch die gesehenen Sendungen?

Hier wird von ca. 18:15 bis 20:00 Uhr Kika gesehen. Zumindest im Winter, wenn man eben nicht bis 20 Uhr im Garten rumtoben kann. Es wird ausreichend Sport gemacht, sich mit Freunden verabredet, die Schule leidet auch nicht und beide Kinder gelten als sehr phantasievoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.