Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 08.04.2015, 4:09 Uhr

Ich verstehe teilweise...

Der Punkt ist doch, dass wir den Mädchen, wenn wir Eltern zu sehr auf das Prinzessinnen-Schema Wert legen, die Mädchen auf Kleiderpüppchen reduzieren, die gefälligst immer hübsch aussehen sollen.

Ich kriege immer die Krise, wenn die Großeltern meinen Töchter sagen, wie schön schlank die Mädchen sind und dass sie so bleiben sollen, wissend, dass es in der Familie diverse Esstörungen gibt.

Meine Töchter haben Phasen, in denen sie nur Kleider anziehen, dann wieder nur Hosen, mal sind die Prinzessinen, aber auch Piratenkapitän oder Cowboy. Mit Barbie spielt inzwischen keine mehr, dafür sind gerade Hexen ganz angesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.