Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-in-spe am 05.04.2015, 22:42 Uhr

frauen in kinderbüchern

an tine1
genau dieses frauenbild ist mir in den meisten kleinkinderbüchern auch schon aufgefallen. abgesehen vom beruf finde ich es ziemlich doof, dass die 2 bis 3 jährigen kinder in den bùchern immer baby-geschwister haben, d.h. es gibt da kaum einzelkinder oder geschwister mit großem altersunterschied. da fühle ich m7ch schon als unnormal, weil unsere tochter fast drei ist und wir noch lange nicht an geschwisterchen denken.dies wird aber für meine tochter immer mehr zum thema, auch dank den büchern.

zum beruf muss ich sagen: meine tochter weiß, dass ich, wie mein mann auch, im büro arbeite (ddie genaue tätigkeiten versteht sie natürlich nicht). das gibt sie in ihren rollenspielen so weiter und ich bin stolz darauf, dass sie es als natürlich ansieht, dass mama arbeitet und nicht nur hausfrau ist und ständig nur windeln wechselt wie die muttis im buch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.