Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 09.04.2015, 17:39 Uhr

frauen in kinderbüchern

Ich habe einen 4-jährigen Sohn und finde gender- bewußtheit sehr wichtig, damit die Kinder freier sein können. Ein Beispiel:
Wir wollten neulich in einem kleinen Laden ein spezielles Taschenmesser für Kinder kaufen. Die Ladeninhaberin brachte eines, das "leider, leider das einzige momentan" war, eines in rosa. Mein Sohn wollte es haben, da fragte sie mich "und paßt das auch für die Mama?" Ja, es paßte, weil nur mein Sohn weiß, welche Farbe(n) er möchte, das bestimme nicht ich für ihn.
LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.