Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 08.04.2015, 11:41 Uhr

Ich verstehe teilweise...

Von Tageskrippen habe ich gar nicht geredet, sondern von Wochenkrippen (Montag hinschaffen, Freitag holen!!).Ich weiß nicht, ob alle soooo glücklich waren und soo gerne gearbeitet haben, wenn noch kleine Kinder zu Hause waren, aber darüber dachte man wahrscheinlich nicht nach, weil es soweit nicht viele Möglichkeiten gab. Ich bin auch nicht für Kinder bis zur Schule daheim haben, aber langsam sind wir ja auch wieder bei der Wochenkrippe teilweise...

Es ist ja nicht schlimm, dass die Frauen in der Wirtschaft gebraucht wurden, aber das mit Emanzipation gleichzusetzen auch nicht richtig. Emanzipation heißt für mich: Ich kann, wenn ich will, arbeiten und das mit allen Rechten wie ein Mann. Und nicht: Ich muss arbeiten, weil sonst das System in die Brüche geht und gar keine andere männliche Arbeitskraft mehr zur Verfügung steht.

Ich finde gar nichts schlimm daran, wenn Mädchen rosa und Glitzer tragen, sehe ich wie du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.