Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 31.03.2015, 9:05 Uhr

Badehose, solange das Kind möchte

Hallo,

meine Tochter (fast 11) trägt schon immer nur eine Badehose und nur im Schwimmunterricht einen Badeanzug notgedrungen. Sie mag den nassen Stoff nicht auf der Haut, kann auch an der starken Neurodermitis liegen. Da stört eh jeder Fetzen Stoff.

Solange meine Tochter nur die Badehose tragen möchte, darf sie das auch. Sie ist körperlich auch noch ein Kind, von daher lasse ich sie. Im Urlaub mit eigener Finca und Pool ist es mir ohnehin schnuppe, im Meer zieht sie aus Sonnenschutzgründen meist ein T-Shirt drüber.

LG ETWW

5 Antworten:

ups, sollte zu Alexxandra darunter ... o.T.

Antwort von EinTraumWirdWahr am 31.03.2015, 10:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehose, solange das Kind möchte

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 16:09 Uhr

Mit 11 nur in Hose? Puh, nein... das hätte ich niemals zugelassen. Ich möchte meine Tochter nichts Kinderfreunden zum Fraß vorwerfen.
Kind hin oder her aber man wird sehen, dass sie nicht 5 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehose, solange das Kind möchte

Antwort von kathi412 am 31.03.2015, 17:29 Uhr

Oh da bin ich ja ne ganz schlimme.... ich wollte von anfang an nicht das die kleine nur in höschen oder badewindel badet sondern hab ihr von anfang an einen badeanzug angezogen... das erste mal als sie 5 monate alt war und nun ist sie 1 jahr alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehose, solange das Kind möchte

Antwort von mama45 am 31.03.2015, 20:13 Uhr

von Anfang an mit 3 Jahren ein richtigen Badeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehose, solange das Kind möchte

Antwort von pauline-maus am 01.04.2015, 12:01 Uhr

mit 5 monaten???da lief meine nackt rum. ich finde das anerzogene falsche schamhaftigkeit. meine ist 8 fast 9 und fängt nun an sie zu genieren..aber weniger wegen fehlendem oberteil beim baden, sondern eher wenn sie mich anfassen soll;)
pädophilen ist letztendlich egal ob n bikinioberteil oder nicht.so was weckt nicht deren "gelüste"
im großen und ganzen hat aber jeder seine grenzen und diese sollte man auch akzeptieren. ein richtig oder falsch gibt es da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten