Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 09.04.2015, 12:28 Uhr

frauen in kinderbüchern

Im kindergarten meiner tochter gab es auch immer zwei adventskalender, einen für die jungs und einen für die mädchen. oder identische weihnachtsgeschenke, aber für die mädchen in rosa und für die jungs in blau.

bei der besten freundin meiner tochter wird auch durchaus in anwesenheit meiner tochter thematisiert, dass sie ja nicht so der "mädchen-typ" ist usw. bzw die tochter, also die freundin erzählt das dann. meine tochter stört das auch. gerade weil sie ja auch (hauptsächlich) durch den kindergarten "gelernt" hat, dass die mädchen lieb und ruhig und brav sind, während jungs wild und frech sind.

und mein kleiner ist neulich mit 18 monaten zum ersten mal von einem anderen kind "geärgert" worden weil er eine rosa-gemusterte hose trug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.