Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 04.04.2015, 17:30 Uhr

... so typisch Mädchen

Ah, da habe ich dich vielleicht etwas missverstanden.
So allgemein fällt mir öfter auf, dass Frauen, die versuchen ihre Töchter möglichst neutral zu erziehen/ aufwachsen zu lassen, sich oft eher unbewusst am männlichen Vorbild orientieren. Das finde ich falsch. Frauen sollen ja nicht wie Männer sein.
Mein Wunsch wäre es , auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wie das zu erreichen wäre und ob es überhaupt möglich ist, dass Männer und Frauen nicht konkurrieren müssen.
Dass z.B. auch wenn es darum geht, dass etwas schweres getragen wird oder jemand Hilfe beim Reifenwechseln braucht, auch mal Frauen angesprochen werden.
Ich kann genausogut Bierzelttische schleppen, dennoch wird immer nur mein Mann angesprochen ob er mal helfen kann. Der starke Mann.
Ist die Frau stark, dann ist sie stark wie ein Mann.Bewundernswert. Vergleich zum Mann. Mann=toll, stark, Herr der Lage
Weint dein kleiner Junge, weint er wie ein Mädchen. Kann er Einen Ball nicht weit werfen, dann wirft er wie ein Mädchen. Frau=schwach, technisch unbegabt
Eine Frau wird z.B. als "Mannweib" bezeichnet usw.
Sowas stört mich.

Ja und auch wenn ich oder andere Frauen als Kampflesbe o.ä. bezeichnet werden, bloß weil man mal "männlich" gekleidet ist und womöglich sogar noch kurze Haare hat und ungeschminkt aus dem Haus geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.