Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 03.04.2015, 13:07 Uhr

... so typisch Mädchen

Ich hab bei meiner tochter immer auf eine gute mischung geachtet. wir hatten sehr viele geschenkte/gebrauchte sachen und haben wenig gekauft. da war dann auch mal was rosanes oder pinkes dabei. wir haben sie spielzeugmäßig eher mit als "jungenspielzeug" definierten sachen konfrontiert, also so von uns aus, weil uns klar war, dass sie von der umwelt (verwanstschaft, nachbarn, bekannte, später im kiga) ohnehin als "mädchen" sozialisiert werden wird und wir dafür einen ausgleich und die grundlage, verschiedene interessen entfalten zu können, schaffen wollten.

unser kleiner junge (18 monate) bekommt die sachen der großen schwester. also ebenso durchmischt. auch mal pink, auch mal blau. an spielzeug haben wir ja nun inzwischen in jeder richtung einiges. da kaufen wir nix extra. aber wenn ich mir beschäftigungen überlege, frage ich ihn zb auch mal ob er eine puppe im tragetuch tragen will oder ähnliches. Versuche also auch bei ihm auf einen ausgleich zu achten. wobei ich finde, beim zweiten kind wird mal in vielen sachen schon nachlässiger. merke ich an mir zumindest.

allerdings hört sich deine beschreibung nun für mich so an, als würdest du dir um das thema gedanken machen und sie nicht einseitig großwerden lassen wollen. wirst sie wohl nicht von kopf bis fussnin hello kitty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.