Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 04.04.2015, 10:22 Uhr

... so typisch Mädchen

Warum macht man das an Kleidung/Einrichtung fest?
Viel wichtiger ist doch die Erziehung! Dass man Kinder nicht zu geschlechtskonform erzieht und ihnen Freiraum zur individuellen Entwicklung gibt. Dann kann auch ein rosatüllMädchen zu einem selbstbewussten Individuum werden. Mein Sohn liebt es zu kochen, ist mehr "Lover" als "Fighter", aber liebt alles, was mit Technik zu tun hat, und ist ein selbstbewusstes, manchmal testosterongeplagtes :-) Individuum.
Ich kenne eine durchgeknallte «Feministin», die ihrem Kind jegliches Mädchenspielzeug, jegliche Mädchenkleidung verboten hat. In der Pubertät hat sich das Mädel gerächt, klamotten- und verhaltenstechnisch. Das Mädel wird möglicherweise nur mit therapeutischer Hilfe ihre weibliche Seite akzeptieren und mögen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.