Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.04.2015, 13:26 Uhr

... so typisch Mädchen

Weißt du, ich hab ja 2 Mädchen (8 und 5) und einen Jungen (1,5) und es ist wirklich so, dass es Unterschiede im Spielverhalten und im Interesse gibt. Und ich behaupte mal, dass ich die Mädels relativ neutral erzogen habe was Mädchen/Junge angeht. Und die Mädchenzimmer waren grün und blau gestrichen. Meine Große steht total auf Filly, Eiskönigin, Monster High, Pferde, Topmodel, Glitzer, pink etc. Ihre Wände sind jetzt sogar im Filly-pink/Türkis gestrichen und die Lieblingsfarbe meiner 5-Jährigen ist rosa :-)

Mein Sohn dagegen ist ein Schrauber, ein Hanswerker. Er spielt gerne mit Autos und mit dem Ball. Der Weg ist klar abzusehen, haha. Und trotzdem musste er die pinken Schlafanzüge seiner Schwestern auftragen. Da sagte sogar die Patentante "armer Junge".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.