Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von millibuttercup am 04.04.2015, 12:11 Uhr

... so typisch Mädchen

Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Im Grunde ist es mir bewusst, dass es ja gar nicht richtig schlimm ist. Aber wenn man dann so indirekt kritisiert wird, dann macht man sich ja so seine Gedanken.
Meine kleine Schnecke wird denke ich ihren Weg finden. Ich höre sehr viel auf mein Bauchgefühl (bzw wir, mein Lebensgefährte natürlich auch) und wir sind denke ich gute Vorbilder was Rollenverteilung und Betuegubgsverhalten angeht. Sie wird hoffentlich selbstbewusst und abenteuerlustig und lässt sich hoffentlich niemals sagen, dass sie irgendetwas nicht Kann ohne es wenigstens mal versucht zu haben.
(:

Beim Durchlesen war ich wirklich schockiert darüber wie schwer es die Mamas von Jungs da doch tatsächlich haben... Es ist traurig, dass die Gesellschaft es den kleinen Kerlen so schwer macht. Ich hab sogar mal mitbekommen wie eine Frau Mitte 40, zu einer Mutter mit ihrem 4/5 jährigen Sohn im Prinzessinnen Kostüm an Karneval sagte : "Das müssen sie doch aber unterbinden, der Junge wird noch schwul." Nicht nur das ich es sowieso eine Frechheit finde sowas zu sagen, die Aussage beinhaltet ja sogar noch, dass es schlimm ist schwul zu sein. Leider habe ich die Antwort der Mutter nicht mitbekommen, aber ich hoffe sie war schlagfertig genug sich zu wehren.

Puh, habt ihr auch alle das Gefühl, dass man sich sowieso für alles rechtfertigen muss was die Zwerge angeht ? Man hat ja fast nur noch Angst davor ständig beobachtet und bewertet zu werden.. Im Endeffekt interessiert es mich nicht was andere Leute von unserer intuitiven Erziehungsmethode halten (bestehenden aus Liebe,Kuscheln, Bewegungsfreiheit, Abenteuer und noch mehr Kuscheln), aber manchmal braucht man einfach auch mal Bestätigung und nicht nur Kritik. Das ist auch eigentlich der Grund für meinen ersten Post.
Ich wollte natürlich jetzt dadurch keinen abwerten, der es anders handhabt, denn jede Familie und jedes Kind ist anders. Aber es ist einfach auch mal schön von anderen Mamas zu lesen, die ähnlicher Meinung sind. Danke dafür (:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.