Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 03.04.2015, 21:42 Uhr

... so typisch Mädchen

Es gibt ja viele verschiedene feministische "schulen". aber ich persönlich finde es schon wichtig, die kinder eben nicht in rollenklischees zu drängen. nicht, damit auch ja kein mädchen so aussieht oder sich verhält wie "weiblichkeit" öffentlich wahrgenommen wird, sondern damit sie aus der vorhandenen vielfalt der möglichkeiten wählen können. mit kleidung, dem angebotenen spielzeug und vor allem mit dem umgang mit unseren kindern und unserem vorbild beeinflussen wir sie ja unwillkürlich. und da finde ich es eben wichtig, dass sie die vielfalt kennenlernen. also die vielfalt an interessen und verhaltensweisen, die man als MENSCH hat. und nicht eine künstliche einschränkung auf die hälfte der möglichkeiten weil es ein mädchen oder ein junge ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.