Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 04.04.2015, 21:45 Uhr

... so typisch Mädchen

Ich finde auch, frauen sollen nicht wie männer sein. aber ich finde auch, frauen sollen nicht wie frauen sein. ich fände es schön, wenn jeder einfach so sein könnte wie er oder sie ist und sein will.

ich habe mich vor allem in der kleinkindphase meiner tochter auch eher am "männlichen" orientiert. sie auf bagger und baustellen etc aufmerksam gemacht. sie hat aber mit 1 1/2 oder 2 auch eine kinderküche bekommen, die ich zusammen mit ihr gebaut hab. auf jeden fall hab ich mich zwar nicht ausschließlich, doch aber recht stark an "männlichen" interessen orientiert, zum einen weil sie es auch toll fand und drauf angesprungen ist, zum anderen aber auch weil alle menschen außerhalb des elternhauses, allen voran die omas, sie sehr stark als "mädchen" behandelt haben und ich dafür den ausgleich schaffen wollte damit sie eben alles für sich entdecken und in erwägung ziehen kann.

find ich übrigens auch nervig wenn bei jeder kleinen bierbank oder nem leeren wasserkasten der ruf nach dem "starken mann" kommt. ich schleppe tag für tag kilometerweit meinen kleinen 12-kg brocken (tragkind). aber für eine bank oder einen getränkekasten bin ich natürlich zu schwach. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.