Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 03.04.2015, 13:50 Uhr

... so typisch Mädchen

ich finde es halt schon recht seltsam, dass plötzlich angeblich alle kleine mädchen (natürlich ganz von sich selbst aus, ohne von marketing, werbung, eltern, whatever in die richtung gelenkt worden zu sein) einen rosa prinzessinentraum haben, die ganz viel frozen, glitzer, tüll und spitze beinhalten. wenn man sich das produktangeboten anschaut, überwiegen rosa, lila, pink und pastell. man müsste all das ja theoretisch nicht (exzessiv) kaufen (zumindest solange die kinder nicht ausdrücklich und selbstbestimmt danach verlangen), aber auch an eltern geht marketing nicht spurlos vorbei. als ich ein kind war, war noch nicht alles rosa. ich hatte barbie, aber keinen pinken prinzessinentraum. ich und mein bruder hatten oft das gleiche an. die sachen waren selten blau oder rosa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.