Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 03.04.2015, 22:47 Uhr

... so typisch Mädchen

Tut mir leid. Aber das ist doch Blödsinn, allein nach dem Äußeren zu gehen. Es wird doch niemand in ein Rollenklischee gepresst, nur weil er einen Cars-Pulli oder sie eine Hello Kitty Jacke an hat.
Ist die Welt wirklich so oberflächlich?
In eine Rolle kann man nur gepresst werden, wenn man es selbst zulässt.

Das rosa gekleidete Haarspangenmädchen kann genauso gut auf Bäume klettern oder sich für Technik interessieren oder auch her mit Puppen spielen oder Modenschau spielen. Ist doch völlig egal, was es dabei anhat.
Ich muss doch nicht alle Kinder rein optisch gleich machen. Ich möchte meinen Mädchen weiterhin Kleider anziehen und auch mal Latzhosen und werde das auch tun, wenn es ihnen gefällt.
Das Äußere sollte bei der Persönlichkeitsentwicklung keine Rolle spielen, höchstens soweit, dass das Kind Sachen anzieht, in welchen es sich wohlfühlt. Sei es nun das pinke Kleidchen oder die robuste Arbeiterhose.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.