Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dad2017 am 29.04.2017, 20:31 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Jaja, das mit den Vorzügen und besonderen Situationen stimmt wohl
Die Versuche, das mit den Schwiegereltern zu besprechen sind allerdings völlig fehlgeschlagen. Auf den zaghaften Vorschlag meiner Frau hin, doch zwei oder drei der fünf Nächte in einem Hotel zu verbringen sagte die Schwiegermutter klipp und klar: "Ins Hotel? Dann komme ich überhaupt nicht!" Meine Frau hat jetzt aufgegeben und es wird so stattfinden, wie die Schwiegereltern das wollen: Fünf Tage und Nächte das volle Programm mit Aufeinandersitzen etc. Denen fällt nicht mal im Traum ein, dass diese Belagerung Umstände machen könnte. Ich werde allerdings die Gelegenheit nutzen und ihnen das klar machen, wenn sie hier sind. Ich meine es ja nicht einmal böse. Es geht einfach darum: Ein 2 Monate altes Baby zu haben ist sehr sehr schön, macht aber auch viel Arbeit. Besuch zu haben ist auch schön, macht aber auch Arbeit. Rücksichtsvoller Besuch versucht in einer solchen Situation, möglichst wenig Umstände zu machen. Ich denke, die Message werden sie verstehen und ich lasse mir für diese Sichtweise auch keinen schwarzen Peter zuschieben. Wenn sie möchten, können sie mir das übel nehmen. Ist nicht mein Problem und beim nächsten Mal denken sie dann vielleicht vorher besser nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.