Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dad2017 am 24.04.2017, 23:13 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Also wenn wir noch ein zweites Kind hätten, wäre das ganze nicht so ein Problem. Dann könnte ich es mir gut so vorstellen wie du sagst. Das scheint irgendwie ein sehr emotionales Thema für sie zu sein. Dabei ist die Dauer noch nicht einmal das Problem. Es geht darum, dass wir quasi keine "Pause" bekommen. Ich fände es einfach besser, wenn wir abends und nachts unsere Ruhe hätten, um den Kleinen in den Schlaf zu wiegen und uns in den nächtlichen Aufwachphasen um ihn zu kümmern. So ein kleines Baby nimmt einen ganz schön in Anspruch und in den Phasen, in denen er tagsüber schläft, werden wir uns dann auch ausschließlich um die Eltern kümmern müssen. Da bleibt irgendwie keine Zeit mehr für einen selbst. Dadurch nervt es dann. Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum das für meine Frau so ein Problem ist, die beiden im Hotel einzuquartieren. Wahrscheinlich denkt sie, dass sie es den Eltern schuldig ist, bzw. kommt allein schon der Gedanke an ein Hotel überhaupt nicht in Frage. Allerdings freut sie sich auch wirklich, sie zu sehen. Es ist wohl beides. Eine etwas abgespeckte Version, bei der jeder seinen Freiraum hätte, fände ich einfach besser. Ich mag die beiden auch sehr gerne, deshalb wäre es mir unangenehm, ihnen zu zeigen, dass sie stören. Sie haben ja auch keine Chance, auszuweichen und fühlen sich wahrscheinlich dann auch schlecht. Es ist einfach doof für alle Beteiligten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.