Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa16 am 22.04.2017, 9:48 Uhr

Zahnen

Hallo ihr lieben!
Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt. Die unteren 2 Zähnchen sind schon durch und momentan kommen oben gleich 3 schneidezähnchen auf einmal im allgemeinen steckt sie es ohne Probleme gut weg und ist nur wenig weinerlich... Allerdings . . Sie schläft seit 4 tagen extrem schlecht, wälzt sich rum und jammert im Schlaf oder wacht total oft auf und plappert dann im bett. Zahnungsgel und feilchenwurzel sind schon prima im einsatz.
Erzählt doch mal eure Erfahrungen im zahnen und evtl habt ihr gute Tipps für uns

 
4 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von christineg am 22.04.2017, 11:03 Uhr

Beim Großen waren gekühlte Beißringe und kühle Waschlappen, auch zum darauf rumbeißen, sehr beliebt. Bei den verschiedenen Zahnungsgelen konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Gustavinchen am 22.04.2017, 22:46 Uhr

Ein gekühlter Beißring war auch bei uns eine große Hilfe. Meine Kleine hat zwar auch beim Zahnen durchgeschlafen, aber sie hat schwerer in den Schlaf gefunden. Da hat der Beißring (als ich dann endlich daran gedacht habe, ihr den zu geben), echt geholfen. Ansonsten haben einige in meinem Umfeld schon das Zahnungsöl vom Onlineshop der Bahnhofapotheke empfohlen. Das wird wohl auf die Wange gegeben. Ob das nun wirklich hilft, kann ich aber echt nicht beurteilen. In der Apotheke hat mir meine Lieblings-Apothekerin, die selbst zwei Kleinkinder hat, Osanit empfohlen. Das sind so Kügelchen, die man in die Wangentasche gibt, wo sie sich auflösen. Rein pflanzlich, mit Kamille und anderen Heilkräutern. Das soll wohl die Schmerzen lindern und beruhigen. Das kann ich dann aber erst bei den nächsten Zähnchen testen, so dass ich auch da noch nichts über die Wirksamkeit sagen kann. Alles Gute jedenfalls, und dass die Zähnchen bald durch sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von funkahobbes am 23.04.2017, 17:42 Uhr

Die Osanit Kügelchen haben wir auch. Das sind Globuli, die man im Extremfall alle 15 Minuten geben kann. Ob es die Homöopathie ist, die wirkt, oder ob die Kleinen einfach vom Milchzucker der Globuli kurz beruhigt sind sei dahingestellt. Bei uns helfen sie zumindest für kurze Zeit immer ;) und das kann manchmal schon dabei helfen einen Weinkrampf zu durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Tinaa am 28.11.2017, 9:20 Uhr

Hallo!

Das sind ja ganz schön viele Zähnchen auf einmal, Glückwunsch! Als meine kleine Maus ihr erstes Zähnchen bekam, quälten sie auch untertags die Schmerzen, echt beneidenswert, dass deine Tochter das besser wegsteckt.

Meine Kleine hatte nachts auch furchtbare Schmerzen, konnte nicht mehr einschlafen, wachte ständig auf und weinte durchgehend. Ich habe dann begonnen bei ihr Dentinox Gel N Zahnungshilfe zu verwenden, und das hat uns einiges erleichtert! Sie lässt sich das Gel ohne Probleme auftragen und schläft kurz danach ohne Schmerzen ein. Die Wirkung hält für längere Zeit an, weshalb sie auch wieder durchschlafen kann und uns zum Glück nicht mehr den Schlaf raubt!

Bin echt begeistert von diesem Gel und kann es dir nur weiterempfehlen!
Hoffe deiner Kleinen geht es bald besser sodass ihr auch wieder angenehme Nächte habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.