Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilanKiarasMama am 13.04.2017, 0:23 Uhr

Die Flasche abgewöhnen

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn hat am 14.04 Geburtstag , er möchte immer noch seine Brieftasche haben . Das einzige was er isst sind Butterkekse oder mal bei mir mit wenn ich am essen bin . Ich schaffe es nicht ihm andere Lebensmittel schmackhaft zu machen . Hab ihm schon so viel in die Hand gedrückt ( z.b Brötchen , Brot mit Schmierkäse ) egal was ich ihm gebe schmeißt er sofort auf dem Boden .
Wie gewöhne ich ihm die Breiflasche ab & bring ihn dazu mehr Vollkost zu essen ?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

 
2 Antworten:

Re: Die Flasche abgewöhnen

Antwort von mama-nika am 13.04.2017, 7:09 Uhr

Hallo

Brei würde ich tatsächlich nicht in der Flasche anbieten. Pre Milch kann er noch lange aus der Flasche trinken, wenn er mag. Das schadet nicht. Meiner hat auch bis 2,5Jahre das Fläschchen mit seiner Pre Milch bekommen.
Versuch ihm den Brei am tisch zu geben, entweder füttern oder ihn selbst löffeln lassen.
Gemüsesticks gehen eigentlich auch immer gut bei Kindern, besonders dann, wenn man selbst auch davon isst.
Wenn er bei dir was mitisst, hat er ja anscheinend wenigstens Interesse am essen.
Am besten funktioniert es die Kinder dann zum essen zu kriegen, wenn man selbst auch am Tisch sitzt und isst (also die Mahlzeiten als Familie einnimmt)
Am schön gedeckten Tisch, mit einer kleinen Auswahl, bei der er selbst wählen kann, was er essen möchte.
Den Brei würde ich nur noch vom Teller anbieten und ihm zu seinen üblichen Fläschchenzeiten (morgens?abends?) eine Pre milch machen.
Er verhungert nicht, wenn er keinen Brei mehr in der Flasche bekommt. Einknicken würde ich da auch nicht.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Flasche abgewöhnen

Antwort von christineg am 14.04.2017, 9:49 Uhr

Brei aus der Flasche würd ich auch nicht empfehlen, weil die Kinder dadurch das sättigungs Gefühl verlernen. Mein Großer war ein echter Spätzünder beim Essen, hat erst mit über einem Jahr zu Essen begonnen, vorher nicht mal Brei, ab 18 Monaten hat er dann angefangen "normal" zu Essen. Vielleicht mal beim Arzt anschauen lassen ob mit Zähnen und im Mundraum alles in Ordnung ist, nicht das es einen medizinischen Grund gibt warum er nichts festes Essen mag. Ansonsten nicht zu viel Stressen, immer wieder anbieten, bei den Mahlzeiten mit einbeziehen, alle Kinder haben noch zu Essen begonnen und die Pre- Flasche kannst du ohne weiteres so lange geben wie er möchte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.