Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lexam am 11.04.2017, 15:12 Uhr

Schutz vor Insekten (Baby 3 Monate)

Hallo,

im jetzt beginnenden Frühjahr haben wir ein paar Fliegen und Mücken im Haus. Meine Frau macht sich nun Sorgen und will alles mit Netzen absichern (Moskitonetz über dem Bett, Fenster, Türen). Sie hat Angst, dass eine Fliege mal an einen herumliegenden Schnuller kommt und ähnliches. Sie meint, dass die Fliegen Krankheiten übertragen können. Wie seht Ihr das? Ist das berechtigt oder übertrieben?

LG
agm

 
4 Antworten:

Re: Schutz vor Insekten (Baby 3 Monate)

Antwort von SabSi83 am 11.04.2017, 16:32 Uhr

Hallo!

Ich hab mir ehrlich gesagt gar keine großen Gedanken über Krankheiten gemacht, das passiert doch bei uns ziemlich selten :)

Was wirklich lästig ist sind Mückenstiche! Die Biester haben mein Baby letzzes Jahr gelibt! Mückenstecker kamen leider nicht in Frage, weil das darin enthaltene Gift schädlich für Babys ist. Wenn ihr die Möglichkeit habt, besorgt euch in Mückennetz für die Fenster. Wir waren auch jeden Abend auf Mückenjagd.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutz vor Insekten (Baby 3 Monate)

Antwort von Gustavinchen am 11.04.2017, 21:22 Uhr

Mit Fliegen hatten wir keine Probleme und ich muss gestehen, dass ich mir da auch keine Gedanken gemacht habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fliege auf dem Schnuller landet UND dann auch noch bösartige Keime überträgt, ist in meinen Augen recht gering. Das Immunsystem Eures Babys ist ja nun auch schon seine Arbeit aufgenommen (auch wenn es natürlich immer noch zart ist). Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich was passiert. Aber das ist wirklich nur meine Meinung, ich habe dazu keine wissenschaftlichen Erhebungen durchgeführt.

Was uns im letzten Sommer (mein Baby ist Ende Juli geboren) echt zu schaffen gemacht hat, waren die Mücken. Meine Kleine ist immer wieder gestochen worden und sie hat sehr heftig auf die Stiche reagiert. Die sind wirklich sehr stark angeschwollen, haben genässt und Wochen gebraucht, um zu verheilen, obwohl sie nicht gekratzt hat (sie war ja noch zu klein dafür). Ich hatte schon Sorge, dass das fiese Narben gibt. Man sieht allerdings jetzt nichts mehr.

Wir haben deshalb jedenfalls an den Fenstern, die wir zum Lüften regelmäßig öffnen, Insektennetze angebracht. Aber mehr machen wir dann auch nicht. Da kommt natürlich trotzdem ab und zu eine Mücke durch, das kann man nicht verhindern. Und dann geht es abends auf Mückenjagd.

Man dürfte mit dem Kind quasi nicht rausgehen, wenn man es so genau nimmt. Schließlich schwirren auch draußen Fliegen und Mücken rum. Und den Kinderwagen mit Moskitonetz zu verhängen, dürfte keine Option sein. Relativ bald wird Euer Kind etwas sehen wollen, wenn Ihr draußen unterwegs seid. Da gibt es dann bestimmt heftige Proteste, wenn der Kinderwagen zugehängt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutz vor Insekten (Baby 3 Monate)

Antwort von starlight.S am 12.04.2017, 11:49 Uhr

Hey, ich schließe mich den Vorrednern an. Fliegengitter an den Fenstern sind ja für alle Bewohner des Hauses von Vorteil. Unsere Tür zur Terrasse ist auch gesichert. Wegen der Fliegen auf dem Schnuller musste ich jetzt ernsthaft mal lachen, ohne deine Frau zu nah treten zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutz vor Insekten (Baby 3 Monate)

Antwort von lexam am 19.04.2017, 8:00 Uhr

Danke für Eure Antworten. Wir werden jetzt auf jeden Fall erstmal ein Mückennetz ans Fenster machen.

LG
agm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.