Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_cindy am 10.04.2017, 9:14 Uhr

Teilzeit arbeiten mit Baby

Hallo ihr! Mich würde eure Meinung interessieren, weil es innerhalb unserer Familie immer wieder zu Streitigkeiten diesbezüglich kommt.
Unsere Tochter ist 9 Monate alt, seit 3 Wochen gehe ich wieder 18 Stunden in der Woche arbeiten. die arbeit erfüllt mich sehr. Ich genießes es wirklich. Während dieser Zeit schaut Oma auf die Kleine. Meistens bin ich 2x von 8-15h und 1x von 8-13h außer Haus in der Woche. Ansonsten hab ich unsere Tochter natürlich 24h bei mir. Papa arbeitet Vollzeit und ist abends und auch das ganze Wochenende daheim. Die Kleine hat sich super an ihre Oma gewöhnt, sie bleibt gerne bei ihr, weint auch nicht wenn ich arbeiten gehe. Der Tag verläuft generell recht unproblematisch...
Nun wird mir jedoch nach wie vor die "Rabenmutter" nachgesagt. Wie seht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Teilzeit arbeiten mit Baby

Antwort von grunz am 10.04.2017, 10:09 Uhr

Mach dir nicht soviele Gedanken über das was andere sagen. Wenn ihr alle zufrieden seit ist das doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit arbeiten mit Baby

Antwort von christineg am 10.04.2017, 10:17 Uhr

Die Lösung mit der Oma find ich super, für Tagesmutter oder so währe sie mir persönlich noch zu klein. 18 Stunden außer Haus sein ist jetzt auch nicht die Welt, selber bleibe ich zwar 20 Monate daheim, verstehe dich aber sehr gut und freue mich auch schon wieder auf meine Arbeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit arbeiten mit Baby

Antwort von SabSi83 am 10.04.2017, 11:24 Uhr

Deinem Kind geht es doch gut! Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man wieder arbeiten möchte oder muss.

Es ist doch immer verkehrt wie mans macht, es wird immer Menschen geben die den eigenen Weg nicht gut finden!

Mach dir nix draus, solang es euch gut geht mit eurem Weg ist doch alles fein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit arbeiten mit Baby

Antwort von Jani0312 am 10.04.2017, 11:51 Uhr

Meine Vorrednerinnen haben eigentlich schon alles gesagt :-)
Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst! Kann dir echt egal sein, was andere sagen/denken.
Lieber Teilzeit arbeiten und eine glückliche, zufriedene Mama sein , als Vollzeit zu Hause und frustriert zu sein. Das spüren Kinder nämlich auch oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit arbeiten mit Baby

Antwort von FrauStorch am 10.04.2017, 19:55 Uhr

Wer sagt denn sowas?

Ich gehe jetzt wieder Vollzeit arbeiten. Papa bleibt zu Hause. Mein Sohn ist ein Jahr alt. Also nur 3 Monate älter als dein Baby. Rabenmutter hat mich niemand genannt. Ich weiß von meiner eigenen Mutter und einer Freundin dass die es nicht so toll finden, aber die würden mich niemals Rabenmutter nennen. Man darf ja ruhig unterschiedliche Meinungen haben, aber bitte respektvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie Frau es macht, macht sie es verkehrt!

Antwort von Jani0312 am 11.04.2017, 9:26 Uhr

Übrigens bei mir ist es genau andersherum!
Ich habe eine Schwiegermutter, Tante etc. die damals auch nach nem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und sich das gleiche anhören durften wie du ( damals wurde das ja auch noch mal etwas anders gesehen als heute).
Ich möchte meine Tochter aber erst zum KiTaJahr 2018 betreuen lassen, da ist sie fast 2 1/2 , und ich merke schon wie ich dafür komische Blicke bekomme und immer wieder die Frage wann sie denn in die KiTa gehe (als ob ich das nicht schon zig mal gesagt hätte :-))
"Das tut den Kindern richtig gut" "die wollen dann da gar nicht mehr weg"

Also wenn du arbeiten gehst bist du eine rabenmutter und wenn dus nicht tust, bist du eine unmoderne Glucke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.