Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 05.04.2017, 21:58 Uhr

Hallo. Das erste mal hier!

Hallo an alle mamis
Ich bin schon länger hier im Forum angemeldet. Allerdings habe ich bisher nur in dem Forum rund ums baby geschrieben. Also das Elternforum. Heute morgen habe ich dort etwas gepostet weil ich Erfahrungen haben wollte. Leider wurde ich dort derart angegangen.... Das fand ich sehr schade. Ich wollte niemanden und zur keiner Zeit was böses. Lediglich wollte ich Erfahrungen austauschen. Daher suchte ich ein anderes Forum und fand das hier.
Ich habe 2 Kinder im Alter von 5 Jahren und 7 Monaten. Junge und Mädchen. Ich komme aus der Medizin und würde mich freuen mit euch ein paar Erfahrungen auszutauschen.
LG

 
5 Antworten:

Re: Hallo. Das erste mal hier!

Antwort von christineg am 06.04.2017, 8:34 Uhr

Hallo, ich glaube die meisten handhaben es hier so, die Fragen, Erfahrungen und Anregungen immer ins passende Forum zu schreiben, gibt ja zu fast jedem Thema was, Stillen, Kiga, Krankheiten usw. In das Forum Rund ums Baby schau ich schon lange nicht mehr rein, finde da geht's drunter und drüber und der Umgangston ist auch oft nicht nett.
Ich habe auch zwei Kinder Junge 4,5 Jahre und Mädchen 4 Monate. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo. Das erste mal hier!

Antwort von mama-nika am 06.04.2017, 8:47 Uhr

Hallo ElMa

Ja, das Hauptforum Rundums Baby ist leider sehr...nennen wir es mal "ruppig" im Umgang.
Es ist recht hilfreich ins Hauptforum zu schreiben, wenn man schnell eine Antwort braucht, da schwirren halt die meisten rum und es kommt schnell Antwort.
Für alles andere wendet man sich lieber an die Unterforen, da geht es meistens wesentlich gesitteter zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo. Das erste mal hier!

Antwort von ElMa1216 am 06.04.2017, 8:48 Uhr

Da hast du recht. Das ist das erste und einzige Forum in dem ich angemeldet bin. Und ich finde man sollte nicht angst haben müssen das man nieder gemacht wird wenn man etwas Postet. Natürlich hat jeder seine Meinung und findet manche Sachen nicht gut aber da kann man sich sein Teil denken bzw es anders formulieren. Oder noch besser man antwortet erst gar nicht darauf. Aber egal.
Hoffe hier geht es netter zu. ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo. Das erste mal hier!

Antwort von Sille74 am 06.04.2017, 13:38 Uhr

Hallo!

Ich gehöre ja hier eihentlich mehr hierher (meine Kinder sind 6 und 3 Jahre), aber ich "zappe" mich manchmal so surch die Foren jnd bin dann auf Dein Post gestoßen, weil ich Dein Post im Hauptforum gesehen habe und es auch unmöglich fand, wie Du angegangen wurdest.

Ich würde auch dazu raten, in den Unterforen zu schreiben (in Deinem Fall z.B. in "mein Kind ist krank"). Da sind die Antworten meistens viel sachlicher, auch wenn sie in der Sache vielleicht Ähnliches aussagen (ich kann mir vorstellen, dass auch im Unterforum kritisiert worden wäre, dass Du Dein Kind zu bald wieder in den Kiga gesxhickt hast, aber, wie gesagt, im Großen und Ganzen sachlicher). Klar schreiben auch in den Unterforen manche von denen, die Dir jetzt im RuB so harsch geantwortet haben. Aber dort sind sie oft etwas zurückhaltender oder fallen unter den vielen "vernünftigen" Antworten nicht so ins Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo. Das erste mal hier!

Antwort von ElMa1216 am 06.04.2017, 15:29 Uhr

Ich habe auch nichts gegen Kritik. Ich kann gut damit umgehen. Bin jetzt nicht so eine die sich hier sofort auf den Schlips getreten fühlt. Aber wie gesagt kommt es halt auch immer darauf an wie man es formulierte
Jedenfalls danke ich euch hier für die netten Worte. Grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.