Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 06.04.2017, 8:57 Uhr

Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Sagt mal geht es euch auch so das eure Babys nichts trinken wollen ausser mumi bzw Milch?? Meine 7 Monate alte Tochter isst seit gut 3 Wochen brei zu mittag. Aber sie trinkt nichts. Gar nichts. Ich habe alles versucht. Fenchel und Früchtetee, Tee von der teefee der durch stevia babsüss ist. Wasser warm und kalt und Saft verdünnt mit Wasser. Egal ob Flasche oder Becher..... Sie nimmt nix. Ist übrigens auch so mit Obstbrei. Den isst sie auch nicht. Würde gerne einen weiteren brei einführen. Aber das kann ich vergessen. Sie isst nichts anderes. Ich stille noch daher weiss ich das sie dadurch ihren Flüssigkeitsbedarf abdeckt. Aber so langsam verzweifel ich noch. Im September soll sie in die Krippe da ich leider arbeiten muss. Ich hoffe bis dahin isst sie vernünftig.
Geht's euch ähnlich??
Lg

 
11 Antworten:

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von ElMa1216 am 06.04.2017, 9:07 Uhr

Ach so. Und ausserdem hat sie Problem mit dem Stuhl. Der ist ziemlich fest und sie kämpft und weint ganz schön bis er raus ist. Das liegt bestimmt auch daran das sie nicht trinkt. Ich verdünnen den brei schon mehr mit Wasser aber mehr kann ich nicht tun. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von SabSi83 am 06.04.2017, 9:17 Uhr

Hallo!

Hast du schon verschiedene Becher/Fläschchen versucht? Süsses würde ich nicht anbieten! Wenn sie harten Stuhl hat, kann es schon an der Flüssigkeit liegen. Ich erinnere mich finster, dass wir das selbe Problem hatten bei der Beikosteinführung hatten. Ich hab verschiedenste Fläschchen versucht weil ich auch schauen musste dass er genug trinkt. Aber gestillt hat er trotzdem viel. Sonst versuchs mal mit stuhlauflockernden Sachen wie geriebenem Apfel!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von Hubbeldubbel am 06.04.2017, 14:19 Uhr

Unser KIA würde sagen, dann hat das Kind keinen durst. ...

Bei 1 x täglich Brei braucht es auch einfach noch keine zusätzliche Flüssigkeit.

Hier wird mit Wasser geübt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2017, 14:41 Uhr

Babys trinken WASSER oder Milch. Tee und ähnliches sind nur geeignet, um die Industrie glücklich zu machen und eine zu süße Ernährungsangewohnheit zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O ja ...

Antwort von Sille74 am 06.04.2017, 15:14 Uhr



Weil ja ungesüßter Tee auch soooo viel süßer ist als (Mutter)Milch ... Die ist pappsüß, ich hab' sie probiert ...

Sille (deren Kinder imbrigen nie Tee bekommen haben und auch nicht wollten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von jolina06 am 06.04.2017, 15:19 Uhr

Also wenn sie alles ablehnt dann gib ihr nur milch wenn sie diese dann nimmt
Oder sie mag halt garnicht

Festeren Stuhl hatten wir anfangs zur brei Einführung auch habe dann Rapsöl mit in den Brei getan dann flutschte es wieder besser

In der Krippe funktioniert das sicherlich eh dann da die Erzieher und andere Kinder deine kleine sicher die Anregung geben dann zu trinken (meist dann eh aus bechern) aber kennst das ja sicherlich :) und zu essen

Gib der kleinen zeit der Rest kommt von allein und nix erzwingen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von ElMa1216 am 06.04.2017, 15:23 Uhr

Ja. Ich wollte eigentlich auch überhaupt nichts gesüßtes geben. Laut Hebamme soll man ja die Babys nicht an süss gewöhnen sonst wollen sie gar nichts mehr anderes!!!!???? Leider hatten wir im Februar die Situation das ich irgendwie Flüssigkeit in das Kind bekommen musste sonst wären wir wieder im krankenhaus gelandet. Da hab ich das alles schon ausprobiert.
Es gibt ja so viele Empfehlungen was man geben soll bzw nicht geben sollte. Mumi ist übrigens wirklich süss. Schmeckt wie aufgelöstes Vanillepudding Pulver hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von Janni Jan am 06.04.2017, 17:49 Uhr

Hallo!
Bei uns war das auch so. Dann hat das der Papa übernommen und seitdem trinkt er auch Wasser. Aus der Flasche und aus dem Becher. Habt ihr das mal probiert?
Wenn ich da bin, dann ist auch die Brust noch ganz hoch im Kurs, aber zum Essen klappt es inzwischen ganz gut.
Er isst aber noch immer keine großen Mengen und wenn der Hunger groß ist, will er Milch. Das ist auch ok so, finde ich.
Er ist jetzt allerdings auch schon 10 Monate alt, daher würde ich mir da an deiner Stelle keinen Stress machen. Auch nicht mit weiteren Mahlzeiten, wenn es bei der einen Schwierigkeiten gibt...
Apfel und Rapsöl haben bei uns übrigens auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von FrauStorch am 07.04.2017, 13:01 Uhr

Warum hast du denn so einen Druck? Du hast doch gerade mal mit Beikost begonnen und schon "funktioniert" das Kind auf einmal nicht mehr. Versuch das mal aus Sicht des Kindes zu sehen, das kann ganz schön schräg sein. Dein Kind kennt das Leben mit Milch und bisher war alles gut damit. Dann kam auf einmal dieser Brei. Nungut, probiert, schmeckt auch, wird gegessen. Und plötzlich wird Mutter nervös, bietet dauernd Dinge an, aber sie hat vielleicht gar keinen weiteren Durst oder ist mit dem Mittagsbrei + Milch zufrieden. Du sagst selber ihr Flüssigkeitsbedarf ist gedeckt, warum sagst du das auf der einen Seite aber auf der anderen soll sie unbedingt noch trinken? Das macht doch gar keinen Sinn...

Ich kenne die Situation selber, meiner war nie ein guter Esser und auch kein guter Trinker. Er war durchs vollstillen ein kleines Dickerchen und wog mit 9,5 Monaten 11,5 kg. Dann reduzierte ich das Stillen, stillte tagsüber ab weil ich jetzt wieder arbeiten muss und notgedrungen aß er mehr und begann auch irgendwann zu trinken. Begonnen hatte ich mit der Beikost mit 6 Monaten, nennenwert getrunken hatte er mit 10 Monaten erst. Dazwischen ist er nicht verdurstet und auch nicht verhungert obwohl mein Gefühl das immer wieder befürchtete. Jetzt wiegt er 10,8 kg, hat sogar abgenommen. Arzt sagte heute bei U6 es sei noch in Ordnung. Muss man beobachten. Er war längere Zeit krank und aß nur schlecht und nahm ab. Jetzt isst er plötzlich besser.
Ich weiß, dass das immer leicht gesagt ist, ich mache mir wegen KiTa auch immer meine Gedanken aber bis August ist echt noch Zeit und glaub mir, bis dahin wird sich noch einges tun. Mach deiner Maus nur nicht so einen Stress, die kann das doch gar nicht verstehen warum jetzt auf einmal alles so kompliziert wird...ich bete mir das selber auch imme vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von ElMa1216 am 07.04.2017, 14:13 Uhr

Ja ihr habt recht. Ich sollte es wirklich etwas gelassener sehen.
Nur der Kopf sagt einem manchmal was anderes. &549;
Ich werde versuchen mir den Druck etwas rauszunehmen.
Danke euch für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken! Eine Katastrophe 😵

Antwort von lalela123 am 09.05.2017, 13:14 Uhr

Hallo, ja mir ging es ähnlich. Mein Sohn wollte auch nichts zu seinem Brei trinken bzw. danach, ich persönlich habe ihm dann ein bisschen Hipp-Apfelsaft mit ganz viel Wasser gemischt, Verhältnis 20:100, dann hat er langsam angefangen sich an das Trinken zu gewöhnen, bestimmt auch wegen dem Geschmack
Und wegen der Verstopfung, mein Sohn hatte das Problem auch anfangs, dann habe ich angefangen zwei Teelöffel Hipp Rapsöl mit in den Brei zu geben und es wurde besser, oder Pflaumenbrei ein paar Löffel nach dem Essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.