Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimaui89  am 11.04.2017, 20:25 Uhr

Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin echt am Ende meines Latein.
Erstmal zu uns. Mein Kleiner ist 9Monate alt. Unten spitzt nun endlich das erste Zähnchen. Also er schimmert nicht nur durch sondern man kann ihn nun auch fühlen...
Seit gestern hat er etwas Durchfall. Gestern waren es drei Stuhlwindeln, heute hatte ich spätestens alle zwei Stunden eine, teilweise eher stündlich. Der Po ist nun furchtbar rot, wund und nässt und mein Kleiner leidet wie Hund. Er fängt an zu weinen sobald ich ihn auf den Rücken lege....

Was wir schon versucht haben: Wundschutzcreme, medizinische Zinksalbe, Puder, Schwarztee auftupfen und trocken Föhnen. Er war auch heute Abend 2h ohne Windel.
Ich habe übrigens keine Idee woher der Durchfall kommt. Er hat nichts neues gegessen, ich auch nichts besonderes (Wir stillen noch), er hat auch Appetit und isst sehr gut. Alles wie immer nur das sein Stuhl ihn sehr reizt.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Wäre sehr sehr dankbar. Würdet ihr zur Nacht Zäpfchen geben?
Lg

 
10 Antworten:

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Gustavinchen am 11.04.2017, 21:26 Uhr

Du könntest noch probieren, Heilwolle in die Windel zu tun. Das hat bei meiner Kleinen geholfen, als sie mal einen wunden Po hatte. Woher bei ihr der Durchfall kam, konnten wir auch nicht herausbekommen. Es kam aus heiterem Himmel und ging irgendwann dann von allein wieder weg. Manchmal kann das wohl angeblich auch mit dem Zahnen zusammenhängen.

Ein Paracetamol-Zäpfchen kann man zur Schmerzlinderung sicherlich geben, damit der arme kleine Kerl wenigstens schlafen kann.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Mamimaui89 am 12.04.2017, 7:41 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nachdem der Beitrag fertig war ging ich zu meinem Kleinen und der schlief tief und fest auf Papas Brust.
Das Zäpfchen wurde also nicht gebraucht.
Er kam heute Nacht etwas öfter, hatte aber keinen Durchfall mehr.
Ich hoffe das der große Spuck vorbei ist und wir jetzt nur noch gesund/ heil pflegen müssen.
Mir wurden gestern Abend noch Kamillan Sitzbäder empfohlen. Mal sehen...
LG und vielen Dank nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Janni Jan am 12.04.2017, 7:45 Uhr

Uns hilft die Calandula Salbe von Weleda super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von grunz am 12.04.2017, 7:50 Uhr

Ich nehm bei sowas immer multilind Heilsalbe oder tanolact Creme. Kannst aber auch Mal in der Apotheke nachfragen ob es da noch was besseres gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von jlika am 12.04.2017, 18:43 Uhr

Hallo,

Wie bereitest du den Schwarztee zu? Das ist entscheidend. Ich hab mir sagen lassen, ein Beutel auf max 100ml und mehrere Stunden ziehen lassen. 2x täglich frisch kochen. Hat in Kombi mit Multilind wahre Wunder bewirkt. War bei uns genauso schlimm wie bei euch. Heilwolle nur wenn kein direkter Hautkontakt besteht. Ich geb auf die Multilind noch eine sterile Kompresse drauf. Sonst saugt die Windel die Salbe auf. Ich nehm tagsüber die Babylove windeln. Wenn er wund ist, nur die Pampers premium protection. Die sind super. Ich nehm die auch nachts...

Tanolact Salbe und Badezusatz bzw für Auflagen sind auch empfehlenswert.

Viel Erfolg

Lg
Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Mamimaui89 am 12.04.2017, 21:45 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Tee.
Ich hatte schon nur ca 100 - 150ml Wasser genommen und den Beutel drin liegen lassen... Dadurch dass er jetzt tagsüber doch wieder Durchfall hatte ist er leider immer noch sehr wund.
Ich habe jetzt zur Nacht die Multilind mit Kompresse drauf gegeben.
Habe leider nur Babydream hier und keine Pampers....
Hoffe das es morgen dennoch etwas besser ist.
Danke euch allen für die vielen Tipps und Antworten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Gustavinchen am 13.04.2017, 1:00 Uhr

Ich wünsche Deinem Kleinen weiter gute Besserung. Schade, dass der Durchfall nun doch zurückgekommen ist. Ich hoffe, er kann heute wieder gut schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Mamimaui89 am 13.04.2017, 7:49 Uhr

Guten Morgen,
Komisch ist ja auch das er Nachts nur pinkelt.
Tagsüber kommt dafür stündlich Reizendes Zeug. Heute Morgen hat er mich um sechs mit voller Windel geweckt.
Aber durch die Multilind Kompresse ist es gefühlt schon besser. Hat diesmal jedenfalls gar nicht weinen müssen beim sauber machen.
Ich hoffe echt dass er es bald geschafft hat.
Danke für die lieben Worte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von jolina06 am 14.04.2017, 10:01 Uhr

Ich hab muttermilch auf ein großes wattepad gemacht und es in die Windel am po gelegt nach dem 2. Mal war das wunde weg
Hatte als ich noch gestillt hab dann immer wieder etwas abgepumpt für solche Fälle (kam zum Glück nie oft vor) es hat aber wunder gewirkt

Und bei leichteren wunden benutze ich multilind kann ich auch nur empfehlen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po. Hilfe was soll ich tun?

Antwort von Maroulein am 14.04.2017, 22:18 Uhr

Bei uns war das bei jedem Zahn, bei uns hat am besten Muttermilch geholfen (am allerbesten der fettige Anteil der sich oben absetzt),ich habe Mullkompressen damit getränkt und drauf gelegt, entweder mit in die Windel,oder einfach nur mit Ner Stoffwindel eingepackt-wenn du die Milch zum Absetzen in den Kühlschrank stellst dann kühlt es auch noch kurz, meine mochten das jedenfalls
Föhnen ist wenn es schon nässt nicht empfehlenswert,es tut auch höllisch weh,Schwarzer Tee ist ebenfalls eher für die Zeit wo es nicht mehr näßt zum Gerben der Haut,Salbe in jeglicher Form hält halt leider auch nicht besonders gut, wenn hab ich es auch eher dünn auf eine Kompresse getan und aufgelegt
Und keine Feuchttücher nutzen,die brennen auch(ich habe immer offene Hände,das ist erschreckend wieviel Baby Produkte so reizen),Grade wenn Panthenol drin ist ist das für den Dauergebrauch gar nicht gut,Panthenol macht die Haut auf Dauer weich und Anfällig
Gute Besserung für den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.