Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dad2017 am 30.04.2017, 22:21 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Danke fürs Daumen drücken. Ich bin zwar auch noch ziemlich ratlos, aber es ist gut zu wissen, dass jemand mich versteht
Es sieht nun leider so aus, dass Hotelübernachtungen (auch wenn es nur 2-3 von 5 Übernachtungen wären) kategorisch abgelehnt wurden. O-Ton Schwiegermutter: "Dann komme ich erst gar nicht". Meine Frau ist leider unfähig, offen mit ihren Eltern zu sprechen und so werde ich es nun hinnehmen müssen. Aber ich werde sie auf das Thema ansprechen, wenn sie hier sind. Und es war das lezte Mal, dass ich mir das bieten lasse. Die Ehe meiner Schwägerin, also der Schwester meiner Frau, hat schon massiv darunter gelitten, dass sich der Vater dort ständig wochenlang einquartiert. Ähnliche Verhältnisse konnte ich bei uns allerdings verhindern, weil ich mich von Anfang an konsequent dagegen gesperrt habe. Irgendwie haben die Eltern es geschafft, dass ihre Töchter das alles so hinnehmen und dafür sogar schweren Unfrieden in der eigenen Ehe in Kauf nehmen. Nach der ganzen Schwangerschaft und der Geburt, in die ich voll eingebunden war und alles gegeben habe, meine Frau zu unterstützen, fände ich es momentan sehr wichtig, dass wir uns in unsere neue Situation einfinden könnten. Als Eltern sind wir glaube ich schon ganz gut. Aber man muss sich ja auch als Paar irgendwie neu finden und das wird doch sehr stark gestört durch den ganzen Ärger über diese unleidige Geschichte. Es regt mich nun schon seit zwei Wochen auf und der Gau kommt ja erst noch. Schon ohne Kind hat es immer einige Zeit gedauert, bis meine Frau und ich nach einem Besuch bei Ihrer Familie wieder auf einem guten Level waren wie vorher. Sie verändert sich nämlich auch immer sehr stark dadurch und zum Schluss redet sie nur noch Mist durch die ganze Anspannung und das krampfhafte Suchen nach Gesprächsthemen in den endlosen Stunden des stumpfen aufeinander Sitzens. Naja, ich bin schwer enttäuscht, dass sie uns das Ganze in dieser zerbrechlichen Phase zumutet. Vielen Dank für Dein Ohr, das verstehen die meisten Leute nicht, weil sie diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.