Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieA. am 23.04.2017, 13:48 Uhr

Wachstumsschub rund um die 19. Woche

Hallo Mamas,
wie sind eure Erfahrungen zum Schub rund um die 19. Woche?

Mein Kleiner trinkt extrem schlecht (Flasche): anstelle 5x 200ml in 24 Std. kann ich froh sein, wenn er die Hälfte trinkt. Er möchte dann einfach nicht mehr, schreit und wehrt sich und scheint satt.

Schlafen (nachts) is ne Katastrophe, er ist aaaandauernd wach, schläft aber nach "Schnulli reinschieben" zum Glück wieder ein...für ne Stunde...

Tagsüber ist er recht gut drauf, vielleicht etwas anhänglicher als sonst, möchte mehr beschäftigt werden, wo er sonst auch oft allein im Laufstall unterm Mobile lag.

Hab auch so langsam an den Beikost-Start gedacht, damit warten wir nun natürlich definitiv, bis der Wurm wieder im Normalmodus ist!

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren, bin bloß auf andere Erfahrungen gespannt!

LG & einen schönen Sonntag!

 
4 Antworten:

Re: Wachstumsschub rund um die 19. Woche

Antwort von mama-nika am 23.04.2017, 13:50 Uhr

Hallo
Versuch doch nachts statt Schnulli mal Fläschchen geben. Ich schätze dann schläft er länger als eine Stunde danach weiter.

Oft ist es Hunger, was die kleinen wach werden lässt. Mit Schnuller schlafen sie zwar weiter, werden aber bald wieder vor Hunger wach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama-nika am 23.04.2017, 13:51 Uhr

Gerade, wenn er tagsüber weniger trinkt, holt er sich das sicher über Nacht, was fehlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub rund um die 19. Woche

Antwort von StefanieA. am 23.04.2017, 13:57 Uhr

Wäre ein Versuch wert, könntest du Recht haben. Nachts zieht er sich nämlich ne 230ml-Flasche weg...vielleicht möchte er dann noch mehr. Werde ich mal sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub rund um die 19. Woche

Antwort von Tenjitsu am 14.07.2017, 22:15 Uhr

Hallo meine liebe.
Meine kleine steckt im Moment auch mitten drin...ist bei uns fast wie bei dir nur das ich stille. Sie ist auch alle 1-2 Stunden nachts wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Ich habe noch eine Hängematte wo ich sie manchmal in der zweiten Nachthälfte hinlege weil sie da auch mal 3-4 Stunden drin schläft, denn mama muss ja auch mal schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.