Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dad2017 am 26.04.2017, 23:17 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Oh Mann, Du Arme! Das hört sich ja schlimm an. Ich kann es so gut nachvollziehen. Bei meinen Schwiegereltern ist das Ganze allerdings etwas anders. Da liegt es glaube ich weniger am fehlenden Verständnis oder - krasser ausgedrückt - am Egoismus. In Schlesien ist so etwas wie eine Hotelübernachtung zum Familienbesuch in der älteren Generation schlicht nicht denkbar. Zur Zeit des Kommunismus gab es gar keine Hotels und außerdem haben die Leute sich daran gewöhnt, mit sehr wenig auszukommen und sich gegenseitig zu helfen. Es gab von allem zu wenig, Fernseher war nicht und Radio Luxus. So haben die eben immer zusammen gesessen und sich Geschichten erzählt oder sonstwie unterhalten. Ansich keine schlechte Sache. Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert und wenn man in Deutschland aufgewachsen ist, kann einem dieses ganze Familien-Trara schnell zu viel und zu eng werden. Mit Argumenten wie "zu laut" oder "unkomfortabel" kann ich denen auch nicht kommen. Dann kommen direkt die alten Geschichten ala "früher wurde auf einer Strohmatratze zu viert in einem Raum geschlafen etc." Naja, mal sehen, wie ich das noch hinbiege...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.