Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von 2fachJungs  am 24.04.2017, 22:21 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Hey!

Es kommt darauf an, wie das Verhältnis ist.

Nach der Geburt meines Großen sind die Schwiegereltern mit Schwägerin angerückt. Der Kleine war 3 Wochen alt, ich steckte in einer Wochenbettdepression, hatte den Kaiserschnitt nicht verarbeitet, ein Schreibaby und starke Probleme beim Stillen. Wir waren erst mit allen bei meinen Eltern und dann in unserer Wohnung - bedeutete zwei Fahrten quer durch NRW und Tage auf engstem Raum, ständiges Aufeinanderhocken. Es endete in einem riesigen Streit, als ich um ein paar Stunden Pause bat. Zu dem Zeitpunkt ging der Besuch schon 1 1/2 Wochen. Meine Schwiegereltern und Schwägerin hatten kein Verständnis.

Meine Eltern und meine Schwester haben wir für 5 Tage zuhause besucht und das wiederum war schön für mich. Mein Mann konnte sich dort auch erholen.

Auch von einer Bekannten kann ich berichten, dass der Besuch ihrer Eltern für sie schön war, der Besuch der Schwiegereltern hingegen anstrengend.

Wenn es für dich in Ordnung bzw akzeptabel ist, lass sie kommen. Wenn nicht, sprich in Ruhe mit deiner Frau und versuch ihr deine Bedenken mitzuteilen. Ihr müsst gemeinsam die Sache entscheiden und dahinter stehen. Sonst fühlt sich einer beim Besuch unwohl und das merken alle.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.