Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dad2017 am 24.04.2017, 23:21 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Exakt um dieses Aufeinanderhocken geht es mir. Das stresst dermaßen :( Als meine Mutter da war, oder vorher meine Schwester mit ihrer Familie, hatten wir wirklich alle etwas davon und sind dann auch unserer Wege gegangen, bevor es überhaupt stressig werden konnte. Am nächsten Tag haben wir dann wieder etwas zusammen unternommen, gegessen etc. Ich fand das super und ich glaube, meine Familie auch. Das ist ja genau der springende Punkt. Nach spätestens drei Tagen Aufeinanderhocken wird das ganze eskalieren und dann wird es richtig stressig. Ich hab ja schon mehrfach versucht, das Thema in Ruhe zu besprechen, aber meine Frau ist da einfach so emotional, dass sie für logische Argumente nicht zugänglich ist. Das ist ansonsten gar nicht ihre Art und das irritiert mich noch mehr. Aber dass ich mich unwohl fühle, wenn mal wieder tagelang aufeinander gehockt wird, kennen die Eltern schon von mir ;) Ich kann sowas schwer verbergen. Meine Schwägerin hat bei ihrem letzten Besuch schon augenzwinkernd gefragt, ob ich mich darauf freue, wenn der lästige Familienbesuch wieder weg ist ;D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.