Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 14.04.2017, 8:45 Uhr

Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Ich bitte euch dringend um euren Rat
Meine Tochter ist fast 8 Monate und ich stille noch. Meine rechte brust macht mir schon immer etwas zu schaffen. Die Warze tut beim ansaugen und die ersten Züge manchmal höllisch weh. Wenn ich mit den Finger darüber streiche tut es auch weh und es fühlt sich rau an. Es ist auch weiss. Nur eine Stelle.
Nach dem sie getrunken hat beginnt etwa 15 min später meine brust derart weh Zutun das ist nicht mehr normal. Richtige Stiche. Krämpfartig und plötzlich. Das hält kurz an und geht wieder weg. Dann ist eine Zeit nichts und irgendwann kommt es aus dem Nichts wieder. Heute Nacht ging das über eine Stunde. Ich bin nicht empfindlich!!! Aber das ist bzw war der Horror. Ich muss dann auch immer an der brust kratzen. Ob aus Reflex oder wegen der schmerzen.... Keine Ahnung. Was ist das denn??? Mein Kind hat keinen soor oder ausschlag.
Natürlich ist jetzt Feiertag und meine Chefin die auch mein gyn ist ist im Urlaub. Die kann ich also nicht erreichen.
Kennt das jemand und hat einen Rat????

 
3 Antworten:

Re: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Antwort von christineg am 14.04.2017, 9:40 Uhr

http://www.stillkinder.de/was-tun-bei-einem-milchblaeschen/
Hatte ich zwar selber noch nicht, aber vielleicht ist es ein Milchbläschen. Gibt es evet. eine Stillberaterin in deiner Umgebung, die du erreichen kannst? Praktische Ärzte die Feiertagsdienst haben, sind meistens in solchen Sachen sehr ahnungslos. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Antwort von Maroulein am 14.04.2017, 22:05 Uhr

So wie du es beschreibst hat sich bei mir ein Pilz geäußert, kann natürlich auch was anderes sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höllische schmerzen nach stillen. Bitte hilfe

Antwort von funkahobbes am 23.04.2017, 17:50 Uhr

Ich hatte ähnliche Probleme in den ersten Stillmonaten und jetzt in Schwangerschaft + Stillen auch wieder.
Bei mir wird die Brustwarze im Zentrum richtig weiß, das tut sauweh, die ersten Züge beim Trinken auch und dann gehts besser. Die Verfärbung geht wieder weg, ist also kein Milchbläschen wie auf dem Foto vom Link.
Bei mir ist es ein Gefäßspasmus/ Vasospasmus. So wie wenn die Fingerkuppen weiß werden weil schlecht durchblutet oder bei extremer Kälte. Das tut dann auch weh.
Theoretisch kann man Medis nehmen, das ist aber unverhältnismäßig und kommt nur zum Einsatz, wenn jemand an vielen Körperstellen diese Gefäßproblematik hat.
Wärme vor dem Stillen kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.