Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.04.2017, 23:55 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Das erste Kind ist tatsächlich noch etwas Anderes. Bei unserem Ersten habe ich meinem Mann gesagt, dass es mir zuviel wird, wenn Schwiemu bei uns übernachtet (eben jene, die bei Kind 2 wochenlang gern gesehener Gast war).

Es ist schwierig, weil man als Frau nach acht Wochen einfach hormonell noch Achterbahn fährt und durch den Schlafmangel häufig nicht rational reagiert. War zumindest bei mir so.Und mit Kind muss erstmal die Kernfamilie sich in der Rolle arrangieren.

Ich bin bei meinen Geburten und im Wochenbett sehr egoistisch gewesen und habe im Endeffekt ziemlich alleine bestimmt, wer uns wann wieviel besucht. Mir ging es in der Zeit aber auch nicht besonders und ich brauchte einfach Ruhe oder auch Unterstützung. Ob sich Deine Frau da aus Pflichtgefühl zuviel zumutet oder nicht, kann man als Außenstehender schlecht beurteilen.

Ansonsten würde ich ehrlich den Eltern sagen, was ich brauche. Tagsüber sollte man Minimum einmal mit dem Baby mitschlafen. Also auch ins Bett gehen, wenn Du müde bist. Und Deine Frau da sanft unerstützen, wenn sie halb schlaftrunken nachmittags pflichtbewusst im Wohnzimmer hockt und sich nicht ausruht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.