Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2017 am 01.02.2017, 2:02 Uhr

Frisch alleinerziehend... Wie ist das denn jetzt?

Hallo ihr lieben,

Mein Ex und ich haben uns am 30.12. nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Leider wohnt er noch bei uns, da er bisher noch keine Wohnung gefunden hat... Nach wochenlangen Lügen, von denen ich dann nur durch meine Tochter(!!!) erfahren habe, war dies der einzig richtige Schritt... Ja es ist eine andere Frau im Spiel, mit der er bereits angebändelt hat, bzw eine Affäre hat, da sie selbst sich auch noch in einer Beziehung befindet... Er hat mit dieser Frau unsere Tochter mehrfach vom Kindergarten abgeholt, ohne dass ich etwas davon wusste... Das hat die kleine mir dann erzählt... Aus diesem und anderen noch deutlich schwerwiegenderen Gründen, haben wir uns dann getrennt.

Schön ist es gerade natürlich nicht. Da er sich leider fast ausschließlich um seine neue Freundin bzw Affäre kümmert, leidet unsere Tochter darunter, dass Papa andauernd weg ist. Alles reden hilft nicht, es ändert sich nichts.

Nun ja, ich bin froh, dass die Entscheidung endlich durch ist, sie war schon lange überfällig...

Jetzt aber zu meinen Fragen... Was mache ich jetzt? Er wird versuchen so wenig Unterhalt wie möglich zahlen zu müssen, das weiß ich, hat er bereits angekündigt. Hilft da ein Gang zum Jugendamt? Wie ist das denn mit dem Jugendamt? Was kann man dort erzählen? Ich habe dann doch immer wieder Schauermärchen gehört... Wie können die mir helfen?

Da ich mir die Wohnung finanziell leisten kann, habe ich ihm eine Frist bis Ende Februar gesetzt, dass er bis dahin ausziehen soll... Seit der Trennung hat er sich auch an keinerlei Kosten mehr beteiligt und er hätte auch die Möglichkeit, bei seinen Eltern zu wohnen, bis er was eigenes hat. Das will er jedoch nicht. Für unsere Tochter (fast 4) und mich ist die aktuelle Situation jedoch nicht mehr tragbar, es herrscht einfach zuviel Spannung und es gibt immer wieder mal kleinere Streitigkeiten... Ich möchte das der kleinen nicht länger zumuten und antun... Vom Kindergarten kam bereits die Rückmeldung, dass sie dort erzählt hat, dass Papa immer böse ist und Mama viel weint... Wie kann ich hier denn vorgehen? Er steht leider mit im Mietvertrag...

Über Eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße,
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.