Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neuanfang2017 am 01.02.2017, 8:15 Uhr

Frisch alleinerziehend... Wie ist das denn jetzt?

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Natürlich möchte ich mich nicht vor der kleinen Maus streiten. Es ist leider nur so, dass ich ganz normale Fragen stellen bzw gestellt habe und er jedes Mal ausgerastet ist, egal um was es gegangen ist... Auch auf meine Bitte hin, nicht so vor unserer Tochter zu reden, hat sich nichtschon geändert.

Mit dem Vermieter habe ich schon gesprochen, er ist einverstanden, dass ich die Wohnung als alleinige Mieterin weiterführe. Liegt wohl auch daran, dass ich die Miete sowieso schon alleine getragen habe. Mein Ex und ich sind uns da auch einig, dass ich die Wohnung behalten werde bzw. darf.

Natürlich ist mir bewusst, dass er auch aufgrund der Situation, viel unterwegs ist. Die Zeit, die er "zuhause" und mit der kleinen verbringt, ist dadurch aber leider sehr zusammen geschrumpft. Auch die Wochenenden verbringt er jetzt natürlich nicht mehr mit uns, sondern mit seiner neuen Freundin. Die kleine leidet darunter, fragt mich immer wieder, warum Papa immer weg ist.

Darum möchte ich auch, dass er so schnell wie möglich auszieht. Erstens da ich nicht mehr gewillt bin, seinen Anteil der Miete mit zu tragen, zweitens um für unsere Tochter auch Ruhe und Klarheit zu schaffen...

Danke für die Tipps wegen dem Unterhalt. Dann werde ich seine vielen Abwesenheiten doch mal nutzen und Unterlagen sichern.

Liebe Grüße,
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.