Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von celmin am 21.06.2005, 15:51 Uhrzurück

Re: @leolu

Warum ein Mensch wertvoller ist als ein Tier? Eine Antwort auf diese Frage würdest Du nur zu gerne verdrehen.
Aber ich frage mich, warum Du Tiere mit den Menschen auf eine Stufe stellst.
Natürlich schmerzt es einen persönlich mehr, wenn das eigene Tier stirbt, als wenn irgendwo irgendein Mensch stirbt, den man nicht kannte. Aber darum geht es doch nicht. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass ein Tier genausoviel Wert ist wie ein Mensch? Deine geliebte Katze ist Dir mehr Wert als der freche Nachbarsjunge. Ist Deine Schildkröte oder Dein Goldfisch auch mehr Wert? Welche Beziehung hast Du zu diesem Tier, dass Du es über ein Menschenleben stellst? Wo ist für Dich die Grenze? Bei einer Fliege, die zufällig in Deine Wohnung geflogen kommt? Wie lange muß die Beziehung zu dem Tier andauern, damit es mehr Wert ist als ein Mensch?
Tut mir leid, ich kann Dich nicht verstehen, erkläre es mir bitte.

Ach ja, wenn ein Hund ein Kind totbeißt und der Hund wird danach getötet, zu wem geht Deine Symphatie? Würde sich an Deiner Meinung etwas ändern wenn es Dein Kind wäre?

Fragen über Fragen, aber wer so auf seiner Meinung beharrt, muß diese wohl auch beantworten können.

Gruß
Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten