Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joy1 am 21.06.2005, 14:23 Uhrzurück

Habt ihr einen Sonnenstich?

Hallo liebe Tierfreunde!

Ich frage mich gerade, nachdem ich diese unmögliche Diskussion gelesen habe, ob's an der massiven Sonneneinstrahlung der letzten Tage liegt? Hier empfehle ich, doch mal den Kopf ins kühle Nass zu stecken!

Während sich hier einige Gemüter ereifern, wie man sich nur von einem Haustier trennen kann, ja sogar das Haustier auf gleiche Stufe mit den eigenen Kinder setzt, brutzeln wahrscheinlich in der Küche die Schweineschnitzel, wird das Frühstücksei verdaut und der Kaffee, mit Milch verfeinert, am PC gedrunken. Die arme Sau, deren Rücken dann zum Mittag serviert wird, kam wahrscheinlich nicht aus artgerechter Haltung, das Huhn, dass das Ei spenden durfte, kennt nur seinen Käfig und die Kuh hat auch noch nie die Weide gesehen.

Dafür bekommt Mieze und Wuffi aber täglich Schappi, Kitekat oder Wiskas, was im Monat soviel kostet, wie eine Patenschaft für ein Kind in der dritten Welt.
Aber lieber in das „eigene“ Tier investieren, es äußerst artgerecht in einer Zwei-Zimmer-Wohnung halten, es vermenschlichen, um sich dann einbilden zu dürfen, gebraucht, geliebt und angehimmelt zu werden.

Also diese Art der Tierliebe lobe ich mir: Nicht nur inkonsequent sondern auch eine äußerst beschränkte Doppelmoral!

Viele Grüße,
Joy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten