Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 21.06.2005, 14:56 Uhrzurück

Re: @leolu

Hallo!
Aber es ist so, auch wenn Du es nicht glaubst. Das ist übrigens so ziemlich der Grund warum ich kein Tier habe zur Zeit, weil ich darunter sehr leide. Ich hatte eine Kater (und zwar genau der, für den ich ein kind überfahren hätte). Wir haben fast 20 Jahre zusammen gelebt. Ich bin aus dem Grund von Zuhause ausgezogen, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte ihn irgendwann tod in meinem Bett zu finden, ich hate jede nacht Angst, habe ihn wach gerüttelt um zu gucken oder noch lebt (er war schon sehr alt und hatte ein Herzleiden). Für mich war es wirklich sehr heftig. Er starb dann drei wochen nach der geburt meines ersten Kindes, und ich habe sehr gelitten, aber es auch als erleichterung gespührt, weil er wirklich krank war! ebenso wie man es oft fühlt wenn ein alter kranker mensch stirbt! Es war genau das gleiche Gefühl! Und wie gesagt, meine Kinder sind mir mehr wert als meine Tiere, aber meine Tiere sind für mich persönlich mehr wert als andere Menschen und Tiere. Und wenn du mich jetzt richtig verstanden hättest, mein Schmerz bei dem Tier ist sicher nicht höher als wenn es mein Kind wäre, es wäre sicher weniger, und daher glaube ich auch nicht, daß mein Schmerz bei meinem Tier größer wäre als der von einer anderen Mutter bei ihrem Kind!!!! Aber für mich ganz persönlich wär es weniger schlimm, wenn es ein fremder mensch wäre als mein Tier!!! Es ist also eine ganz persönliche, emotionale Sache!
Wenn ich die wahl habe, ob ich schmerzen habe oder meine Nachbarn, ja ,wenn DU es so siehst, dann bin ich egoistisch, dann laß ich lieber die leiden! Oder ziehst Du es vor lieber selbst zu leiden anstatt andere?
Und irgendwie krieg ich keine Antwort auf meine Frage: Warum ist ein mensch mehr wert als ein tier???
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten