Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 21.06.2005, 14:10 Uhrzurück

Nochmal an Leolu - Textanalyse ;-)

Seh es als krank an oder nicht, ist mir recht schnuppe! Und wie gesagt, daß mir mein Kind natürlich wichtiger ist als Dein hund, und mir mein Kind natürlich auch wichtiger ist alks Du, müßtest Du dann dran glauben, wenn Du sowas tätest!
 Also führst Du Deine eigene Argumentation ad absurdum...?

Mir ist erstamal meine familie am wichtigsten und dazu gehören auch meine Tiere! erst dann guck ich was weiter kommt. Wen Du eine andere Wertvorstellung hast, dann ist mir das egal!
 Hab ich denn eine andere? Weißt Du das? Bitte nicht laienpsychologisieren.

Wie gesagt, mein Kind wichtiger für mich als Dein Hund, ob ich Deine Entscheidung nachvollziehen könnte oder nicht, ich würde es keinem raten! Was würdest DU denn machen? Dein Kind oder mein Kind?
 Darum geht es hier nicht

Ich würde sicher auch nicht auf mein Kind zusteuern! Ich steh immer zuerst hinter denen, die mir vertrauen, die mich lieben, die ich liebe und deren Verantwoprtung in meinen Händen liegt!
 Ich auch

Eigentlich geht es doch nur darum, wie hoch ich das Leben eines Tieres ansehe, und Nein, ich finde ein Tier nicht unbedingt weniger wert als ein Mensch!
 Ich auch nicht

Wer bin ich,daß icb behaupten kann, ein Lebewesen wäre weniger wert ,nur weil es nicht meiner Rasse angehört. So etwas borniertes und von sich überzeugtes kann auch nur ein Mensch sagen!
 Habe ich das gesagt???

Daher ist mir diese Rasse auch oft einfach zuwider, weil sie vollkomemn grundlos so dermaßen von sich überzeugt ist, und ihre Existenz über alles andere stellt! Keine Gattung hat so viel Scheiße auf dieser Welt angerichtet wie die Menschheit, kein anderes Lebewesen ist so skrupllos, so egoistisch und so dermaßen von sich überzeugt!
 Durchaus richtig, das ist das Problem, weil wir mit einem großen Hirn – und den resutlierenden „Gaben“ ausgestattet sind.

Der Mensch, das vernunft begabte Wesen. Das ich nicht lache, wer schlachtet sich denn immer gegenseitig ab, nur um noch reicher zu werden, noch mehr Boden zu haben oder einfach, weil man eine andere Menschenrasse für minderbemittelt hält?
 Selektion gibt es auch im Tierreich

Wer mißbraucht Hilflose und quält zum Spaß?
 Diverse Affenstämme bekriegen sich, und es gibt auch GEZIELTE, grausame Mißhandlungen anderer Tiere (absichtlich Arm brechen zB)

In der Tierwelt wirst DU so etwas so gut wie nie finden, warum sind sie dann weniger wert?
 Denke ICH nicht! Ich bin übrigens mit einem Hund aufgewachsen. Hatten Schildkröten, Fische, Vögel etc.

manchmal wünschte ich echt ein anderes Wesen hätte so die Herrschaft über diesen Planeten, schlimmer als wir können sie es nicht machen!!!
 Weiß man das...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten